Kann mit Adaware gefahrlos BroadcastPC entfernt werden ?

#0
25.06.2005, 12:47
Member

Beiträge: 15
#1 Hi Folks,
Adaware wirft BroadcastPC aus. Habe teilweise gehört, dass das Entfernen des BroadcastPC massive PC Probleme beschert. Kann mir jemand helfen ?
Daten: win 2000 sp4 aktuell, Norton 2003 Firewall + Antivirus, Antivir XP, Spybot,
Danke
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 13:51
Member

Beiträge: 1132
#2 Hi Niggydiggy,

Zitat

Habe teilweise gehört, dass das Entfernen des BroadcastPC massive PC Probleme beschert.
Woher hast Du das?

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 17:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 Hi Heron,
In einem anderen Forum wurde das erwähnt, dass einer das gelöscht hat, und dann fast gar nichts mehr auf dem Rechner ging, bzw. dass man in der Reg erhebliche Änderungen machen muss, was ja wiederum entsprechendes Wissen verlangt.

Kannst du mir denn etwas anderes berichten ?
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 18:59
Member

Beiträge: 1132
#4 Poste bitte mal den Link zu dem Thread.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 21:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 22:17
Member

Beiträge: 1132
#6 OK!

Hier findest Du eine genaue Beschreibung was zu tun ist, um BroadcastPC loszuwerden
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/adware.broadcastpc.html

Ist ein wenig aufwendig, aber immer noch besser als Neuaufsetzen.

Tipp: bevor Du die Registry änderst erstelle eine Kopie Start => Ausführen => regedit => Datei => exportieren oder erstelle einen Wiederherstellungspunkt

Aber vielleicht lässt sich das Ganze ja auch im Zusammenhang mit Deinem anderen Thread http://board.protecus.de/t17996.htm lösen.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 22:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#7 Danke dir für deine Hilfe.
Was es alles so gibt :-)
Seitenanfang Seitenende