Zweimal Windows XP - wie werde ich gefahrlos das 1. los? |
||
---|---|---|
| ||
21.05.2005, 16:22
...neu hier
||
|
||
21.05.2005, 20:55
Member
Tja, ich würde auch die Lösung verwenden, dass ich den Ordner lösche und den Eintrag aus der Boot.ini entferne. Aber ich stand noch nie vor dem Problem...
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
21.05.2005, 21:14
Member
Du hast zwei Windows-Installationen auf einer Partition? Wie soll das denn gehen?
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
21.05.2005, 21:24
Member
Glaub mir, das ist möglich!
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
22.05.2005, 13:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo @ blueslayah,
vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich es jetzt mal versuchen. PS: @ asdruabael: - hm, keine Ahnung.Bei dieser zweiten Installation war so einiges mysteriös. Ursprünglich hatte mich das System, als das Booten nicht ging, direkt nach der config-sys-Fehlermeldung aufgefordert, die Windows-XP-CD einzulegen, um einen Reparaturversuch zu starten. Aber das hat das System dann eben NICHT gemacht und ohne zusätzliche Eingabeaufforderung gleich drauflos installiert. viele Grüße! Anne |
|
|
||
27.05.2005, 08:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
||
|
||
ich habe als Besucher schon viele gute Informationen über dieses Forum bekommen; jetzt wollte ich auch mal direkt um Euren Rat bitten.
Mein Laptop ähnelt nämlich im Moment Dr. Jekyll & Mr. Hyde: Es sind parallel zwei Windows XP Professional installiert, und das erste WinXP will ich loswerden. Bloß wie? Deinstallieren von Dr. Jekyll geht nicht. Zum Hintergrund:
Aus irgendeinem Grund kam eines Tages beim Booten die Meldung, daß die config.sys schwer beschädigt oder nicht mehr vorhanden sei - und das wars dann. Also habe ich, statt zu formatieren, Windows XP nochmals installiert, um an meine alten Daten ranzukommen und so viel wie möglich zu retten. Beide WinXP sind auf der selben Partition, und die Virenprüfung dauert jetzt eine Ewigkeit. Da ich das alte nicht hochfahren kann, kann ich es also auch nicht gescheit deinstallieren. Wie werde ich es also los? Und vor allem: kann ich sicher sein, daß es nicht irgendwelche Querverbindungen zum 2. WinXP gibt, es durch Löschen z.B. irgendwie gestört werden könnte?
(ich habe Beiträge gelesen, in denen stand: ganz einfach, Ordner löschen und Eintrag aus der boot.ini raus, und andere, die gleich zum Neuformatieren des ganzen Computers rieten. Letzteres will ich allerdings vermeiden. Und ich will auf Nr. sicher gehen, bevor ich als Laie irgendwelche Lösch-arbeiten mache)
Eure Ratschläge würde mich freuen.
Viele Grüße,
Anne