Sicherheitsupdate Windows XP

#0
23.06.2005, 18:09
Member

Beiträge: 78
#1 Hallo Der Pc wurde auf neue Updats überprüft es wurden 9 neue gefunden hatte alle ausgewählt und auf Installieren geklickt danach kam eine Auflistung der 9 Sicherheitsupdats das alle Fehlgeschlagen sind, sind nicht einmal herrundergeladen worden) an was kann dies liegen vor 2 Wochen ging alles noch perfekt. Kann es an der Seite von Microsoft liegen?Oder ein Programm das ich in meiner Firewall einstellen muß?Könnt Ihr mir helfen?
mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
23.06.2005, 20:50
MerlinX
zu Gast
#2 Microsoft hat ein neues Udatesevice für Xp ,es ceck op du ein Orginal Xp hast,
du must ein Plugin herunterladen danach laufen alle Adates wieder normal.
Gruß an alle!
Seitenanfang Seitenende
23.06.2005, 21:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3

Zitat

du must ein Plugin herunterladen danach laufen alle Adates wieder normal.
Das stimmt nicht. Sicherheitsupdates funktionieren nachwievor auch bei geklauten Windows-Versionen.
Mätschi, gehe in das Verzeichnis "c:\Programme\Windows Update" und lösche alle Dateien, die sich darin befinden. Dann leere die Temporären Internetdateien und probier es nochmal.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.06.2005, 17:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 78
#4 Hallo erstmal
Also als erstes möchte ich mich für eure Antworten bedanken.Zu blueslayah habe die Ordner alle gelöscht aber ohne Erfolg.Bekomme immer noch die Meldung Updats fehlgeschlagen.
Hallo Merlinx habe Original XP auf dem Rechner. Was meinst Du mit Plugin wo bekomme ich es evt. genaue bezeichnung.

Habe jetzt eine Fehlermeldungsnummer und zwar 0x80200010 aber leiter finde ich keine Lösung zu dieser Nummer Könnt Ihr mir weiterhelfen?

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
24.06.2005, 19:18
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Hast Du mal gecheckt, ob die XP-Firewall deaktiviert ist, welche das SP2 automatisch aktiviert. Andere Firewalls ggf. deaktivieren !!
Dann stellst du mal die Sicherheits-Stufe im IE auf "mittel" zurück und versuchst es erneut.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 10:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 78
#6 Hallo joschi
Habe Firewall ausgeschaltet, IE auf niedrig gestellt, XP Firewall ist ausgeschaltet, habe SP1 auf meinen Rechner.Doch das Problem habe ich noch. Könntet Ihr mir noch ein paar Tipps geben? Danke

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 13:13
Member

Beiträge: 3306
#7 Hast du noch irgendeinen Proxy davor? Zum Beispiel mit DEFENDO gibt es bei Windows-Update tausende Probleme.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 13:48
Member

Beiträge: 1132
#8 Schau mal in der Computerverwaltung => Dienste nach, ob die Dienste "Automatische Updates" und "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" gestartet sind und der Starttyp jeweils auf "automatisch" steht. Denn nur dann funktioniert der Update.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 14:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 78
#9 Gehe mit DFÜ Verbindung ins Internet.Kein Proxy.Die Dienste sind alle auf automatisch eingetragen.Könntet Ihr mir vielleicht noch einen Ratschlag geben was ich machen könnte?

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 14:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 78
#10 Habe gerade mal in Ereignisanzeige nachgeschaut dort ist ein Eintrag unter Anwendung Windows Registrierung wurde noch nicht durchgeführt.Wenn ich aber auf Start-Programme-Zubehör -Systemprogramme-Windows Aktivieren klicke steht das Windows schon aktiviert ist.Was soll diese Meldung?Liegt es vielleicht da drann aber zuvor ging ja alles.

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 16:10
Member

Beiträge: 3306
#11 Registrieren ist nicht aktivieren, da gibt man noch seinen Namen und so Zeug an. Sollte keinen Unterschied machen. Leider weiß ich auch keine Abhilfe für die Windows-Update Seite, funktionieren denn die automatischen Updates?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 10:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 78
#12 Oder soll ich vielleicht mal SP2 aufspielen? Wie ich gehört habe kann es große Probleme mit anderen Programmen verursachen stimmt das?was meint Ihr dazu.

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 23:20
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#13 Bisher habe ich noch keine erwähnenswerte Probleme mit SP2 feststellen können. Eine Registrierung von XP ist auch nicht notwendig, um die Updates zu laden. Dazu ist glaub ich nicht mal nötig, dass XP aktiviert wird.

Ich denke eher, dass es an der DFÜ-Verbindung liegt. Hast Du schon mal ein Programm angewendet, welches die DFÜ-Verbindung optimiert? Oder hast Du neben dem Update noch andere Programme laufen, die evtl. die Kommunikation zwischen Deinem PC und dem Server von Microsoft behindern könnten (zB FileSharing-Programme)?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.06.2005, 17:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 78
#14 Hallo blueslayah
Habe keine Programme installiert oder deinstalliert.Kann aber andere Sachen wie Lieder ect. herrunterladen.Glabt alles perfekt.Habe schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt hat aber nichts geholfen. Dieses Problem ist einfach so aufgetaucht.Es werden ja neue Sicherheitsupdate auf meinen PC gesucht so muß ja auch der Server von Microsoft Zugriff auf meinen PC haben.Darum kann ich nicht verstehen warum diese Updates nicht herruntergeladen werden.

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
01.07.2005, 16:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 78
#15 Habe das Problem gefunden

Microsoft hat eine neue Software zum Updaten herrausgebracht.Active X wurde Installiert mußte auf ja klicken danach kam noch ein Fenster und zwar ob ich mit der Lizensbestimmung einverstanden bin. Da lag der Fehler ich hatte aus versehen " Ich stimme nicht zu " angeklickt und so bekamm ich auch keine Updats mehr.Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure Hilfe.Macht weiter so.

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: