Sicherheitsupdate Windows XP |
||
---|---|---|
| ||
01.07.2005, 21:31
Member
||
|
||
18.07.2005, 15:01
Member
Hallo!
Ich kann auch seit einiger Zeit nicht mehr einige Updates ausführen. Es wird immer runtergeladen und installiert und am Ende kommt die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist. Ich hab XP, SP1, geh über DFÜ ins Internet und weiß keine Abhilfe. Das Problem ist, dass einige Updates installiert werden und andere nicht. Weiß einer Rat? Liebe Grüße |
|
|
||
18.07.2005, 21:23
MerlinX
zu Gast
|
Hi Liny!
Würde dir empfehlen Sp2 aufzuspielen.Und alle anderen wichtigen Ubdates zu installieren. Microsoft hat für xp ubdates einen neuen Service eingeführt. Das heißt du mußt ein axtive x control pflugin installieren ,den Bestimmungen zustimmen.Dann dürfte alles wieder normal laufen. Gruß Merlinx Dieser Beitrag wurde am 18.07.2005 um 21:29 Uhr von Merlinx editiert.
|
|
|
||
23.07.2005, 19:58
Member
also, ich hab schon Active X installiert, funktioniert ja auch, mir wertden 10 wichtige Updates angezeigt, ich kann sie downloaden, aber dann wird alles mit "Fehlgeschlagen" vermerkt.
Ich trau mich nicht, SP2 aufzuspielen, was mach ich, wenn hinterher was nicht läuft? Und ich weiß auch gar nicht, ob meine Updates nimmer funktionieren, weil ich noch SP1 drauf hab.Könnte ja sein, dass es mit Sp2 trotzdem nicht funktioniert. Der fehler wird mir hinterher gemeldet, völlig aussagekräftig: Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden. Weiß noch jemand Rat? |
|
|
||
23.07.2005, 20:01
Member
Du kannst SP2 glaub ich deinstallieren und es wird sowieso ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Ansonsten würde ich die Updates manuell runterladen, bevor du dir ´nen Wolf bastelst.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
23.07.2005, 20:04
Member
wie lad ich denn die Updates manuell?
|
|
|
||
24.07.2005, 15:24
Member
Ist etwas aufwendig:
Auf die Windows-Update-Seite gehen, dort die Suche durchführen und die Patchbezeichnung (in den Klammern) notieren (bspw. "KB887797") Auf die Downloadseite von Mickysoft gehen: http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de Dort in die Suchmaske die Patchbezeichnung eingeben und den Suchergebnissen folgen. Alternativ dazu kannst Du auch die Seite http://www.patch-info.de/ besuchen und von dort die Patches herunterladen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
27.07.2005, 00:24
...neu hier
Ich bekomme seit kurzem auch dasselbe Problem!
Als Fehlercode bekomme ich "0x80246008" aufgelistet. In der Hilfe steht, dass der "Intelligente Hintergrundübertragungsdienst" nicht richtig funktioniert und ich ein paar Komponenten neu registrieren muss. Das habe ich dann auch gemacht, leider ohne Erfolg! Der Dienst lässt sich einfach nicht starten und Windows Update damit leider auch nicht. Ich habe SP2 installiert, die Window-interne Firewall abgestellt, nach Male-/Spyware gesucht, leider alles ohne Erfolg. Und mein Windowsupdate-Verzeichniss war leer, löschen brachte daher auch nichts. :-( Achja: Und neuerdings kommt auch immer so'ne komische Meldung: Zitat Windows Update(Wenn ich dann auf OK klicke, passiert z.B. der obrige Fehler) Was kann man denn da noch machen, damit das endlich wieder läuft?! MfG, Froop Dieser Beitrag wurde am 27.07.2005 um 00:44 Uhr von Froop editiert.
|
|
|
||
27.07.2005, 18:07
Member
Hmmm... schon mal bei Google nachgeschaut? Da lässt sich einiges finden, was verwertbar wäre.
Ansonsten (gleich aus der ersten Fundestelle): ServicePack 2 nochmals installieren. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
Aber drauf kommen ist dan um so schwieriger