eScan versus Kaspersky |
||
---|---|---|
| ||
21.06.2005, 23:31
Ehrenmitglied
||
|
||
22.06.2005, 08:55
Member
Ich bin zwar nicht Sabina, aber das Thema interessiert mich auch..
Der mwav-eScan muss nicht installiert werden und ist mit ein paar MB Größe sehr leicht zu handhaben. Außerdem ist der mwav-eScan kostenlos (der kostenpflichtige eScan ist nicht der mwav-eScan, wie wahrscheinlich bekannt ist). Online Scans gibt es hier noch einige andere beliebte (z.B. den Panda). Aber warum sollte man einen online-scan durchführen, wenn man ein gleiches Resultat auch offline im abgesicherten Modus erzielen kann? Außerdem will Kaspersky auf seinem Formular einiges wissen wie's aussieht. Ich will denen ja nix unterstellen (bin eigentlich Kaspersky-"Freund"), aber wer weiß was beim Scan dann alles rausgesendet wird?. Allerdings ist der Kaspersky online-scan sicher etwas das man sich einmal näher anschauen sollte, denn wenn er was taugt wird er sich lohnen (vor allem wenn er infizierte Objekte auch entfernen kann, anders als der mwav-eScan). Von daher sehr interessant, dass du das hier meldest, ich persönlich hab von dem Beta-Scanner nämlich nichts gewusst. Wenn ihn mal jemand getestet hat wär es toll, wenn er/sie was dazu sagen könnte. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
22.06.2005, 12:45
Ehrenmitglied
Themenstarter Beiträge: 6028 |
Hallo Malkesh
Hab mal eben selbst ein Test durchgefuehrt mit Kaspersky Beta auf einen Test pc Dieser onlinescanner macht auch ein Textfile Folgende Trojans wurden gefunden Infected Object Name - Virus Name C:\WINDOWS\SYSTEM\fvp.dll Infected: Trojan-Downloader.Win32.Agent.oc C:\WINDOWS\SYSTEM\ajil.dll Infected: Trojan.Win32.StartPage.ix C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\S03RW7M2\PASCitFO-9wvtzmqgDBT[1].chm/on-line.exe Infected: Trojan-Downloader.Win32.Small.amb C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\S03RW7M2\PASCitFO-9wvtzmqgDBT[1].chm Infected: Trojan-Downloader.Win32.Small.amb Hab die Trojaner mit eScan wieder entfernt __________ MfG Argus Dieser Beitrag wurde am 22.06.2005 um 13:34 Uhr von Arnold editiert.
|
|
|
Es wird bis jetzt immer eScan benutzt
Warum nicht die Kaspersky Beta
http://www.kaspersky.com/beta?product=161744315