Seltsames Verzeichnis

#0
21.06.2005, 17:17
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#16 Hallo PhilippBayer,

ich würde nicht ausschließen, dass all diese Symptome auch mit deinem Desktophintergrund-Problem zusammenhängen (wird immer noch von Sabina im Hijack-Forum bearbeitet), daher wäre es wahrscheinlich besser wenn du in einem Thread bleibst damit alle Informationen zu deinem Problem an einer Stelle sind.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 17:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 61
#17 Das sagt eScan:

Object "AltNet Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "CWS.therealsearch Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.


aber wie gesagt... das hatte ich schon alles... Habe schon sehr viele Scanner usw. versucht... bisher gabs keine Abhilfe

Gruß Philipp
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 17:21
Member

Beiträge: 315
#18 Das ist richtig. Wusste gar nicht, dass du noch einen Thread offen hast. Kann durchaus zusammen hängen. Sabina ist da sowieso mehr Experte wie ich.
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 17:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 61
#19 @Malkesch

Alles klar... wußte nicht, dass das mit dem Verzeichnis auch noch damit zusammenhängt:

Also so lief das ganze ab:

Auslöser war: http://board.protecus.de/t17939.htm wie ich jetzt herausfand.

Dann kam meine Nachfrage: http://board.protecus.de/t17867.htm


Naja.. und dann dieses selsame Verzeichnisproblem in Verbindung mit Winlogon.exe


Philipp
Seitenanfang Seitenende
22.06.2005, 12:33
Member

Beiträge: 3306
#20 Jaja mach erstmal ein Hijackthis-Log das ist nie verkehrt ;)

Zitat

The Xerox folder is to do with the scanning software built into XP - it's licensed from Xerox. If you have plugged in a scanner, a webcam, or a digital camera at any time that's likely why it's popped up. It's not malicious, but it is part of the XP system files. Just ignore it.
Das Winlogon da seine Finger drauf hat liegt daran das es ein geschützter Systemordner ist.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
22.06.2005, 13:07
Member

Beiträge: 54
#21 hallo :-)

ich habe dieses leere verzeichnis auch, und zwar seit der windows(xp)-installation.
ich nehme an, daß es während des updates durch das sp2 angelegt wurde.
in der registry finden sich für 'xerox' oder 'nwwia' keine einträge, und mein system
ist (soweit man das sagen kann) sauber.

ich würde also sagen: keine panik.
wenn es dich stört, lösche es unter dos.

inDigo.
Seitenanfang Seitenende
23.06.2005, 00:22
Member
Avatar Discordia

Beiträge: 38
#22 hallo
zu diesem verzeichnis ( welches ich auch habe ) habe ich folgendes gefunden

Zitat

Die japanische Firma Xerox stellt Kopierer, Faxgeräte, Scanner und sonstige Bürohardware her.
Xerox hat eine Scanner- und OCR-Software gebastelt, mit der man direkt in XP reinscannen kann.

Der Treiber wird von MS in XP eingebaut, im Gegenzug hat sich MS verpflichtet, den Pfad
"\xerox\nwwia" zuzusichern.

Windows XP (und ME teilweise) können von Haus aus scannen und unterstützen sogar OCR. Die Technologie dahinter wurde von Xerox lizensiert, darum zahlt MS auch was dafür. Der genannte Ordner ist ein reiner temporärer Ordner, dort landen die Daten während dem Scannen, bis sie dann endgültig wo gespeichert werden. NWWIA steht für Network Windows Image Acquisition, wird auch dann verwendet, wenn du Kameras oder ähnliches anhängst. Sowas ähnliches kennen sicher ziemlich viele unter TWAIN.

ob es wahr ist oder nicht ...egal

mfg
__________
creatio ex nihilo vs. publico
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2005 um 00:29 Uhr von Discordia editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2005, 11:13
Member

Beiträge: 315
#23 Hallo Discordia,

kannst du mir sagen, aus welcher Quelle dein Zitat stammt?

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: