seltsames Verhalten der Internetgeschwindigkeit - langsam |
||
---|---|---|
| ||
21.02.2011, 18:54
...neu hier
||
|
||
22.02.2011, 09:45
Member
Prüfe deinen PC mal bitte auf Windowsfreigaben und deaktiviere die wenn vorhanden, sowie schalte die "einfache Dateifreigabe" aus und sichere dein Benutzerkonto mit einem Passwort.
Könnte sein das dein PC einfach son bissel "mitbenutzt" wird. Hab ich in letzter Zeit bei Alice des öfteren gesehen das aus einem mir nicht erklärlichen Grund entweder nur ein Modem geliefert wird bzw auch durhc den Router auf Port 445 (Windowsfreigabe) zugegriffen werden kann. Wenn du dies gemacht hast einfach mal beobachten und berichten __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
24.02.2011, 01:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
einfache Dateifreigabe - was ist das? wo find ich die Einstellung?
Ich hab jetzt mal alles ausgeschaltet, was ich so gefunden habe und beobachte das ganze weiter. |
|
|
||
24.02.2011, 11:20
Member
welche verschlüsselung nutzt du?
am besten währe wpa2 |
|
|
||
ich hoffe, dass das noch nicht gefragt wurde, ich wusste nicht wie ich das beschreiben und danach suchen soll. Meine Internetverbindung (Alice DSL 16.000 (wobei die wohl nur 6000 geschalten haben *grml*) über Wlan) spinnt seit einiger Zeit. Ich hab es erstmals bemerkt, dass ich dauernd aus einem Chat geflogen bin (flash chat). Beim einem Download hab ich dann folgendes Bild gesehen (siehe Anhang).
Irgendwie läuft die Verbindung nicht durchgehend, sondern springt immer zwischen min. und max. Nach einem Neustart war das Problem paar Stunden weg, jetzt ist es wieder da.
Problem am PC?
Software am Wlan Router?
Einstellungen?
Oder ist im Wohnblock ein Powersauger eingezogen?!
Hat jemand sowas schon mal gesehen? Was kann ich tun?
LgSebastian