Internetgeschwindigkeit sehr stark schwankend

09.09.2011, 22:54
...neu hier

#1 Hallo,
habe folgendes Problem, hab mein Internet bei Vodafone (ehem. Arcor) hab ne 6000er Leitung.
Meine Netzwerkkarte zeigt keine oder eingeschränkte Konnektivität an. muss mich mit benutzername und kennwort einloggen, eigentlich hab ich das die ganze Zeit mit diesem Arcor butler getan und seit einiger Zeit hab ich eine sehr niedrige Geschwindigkeit, welche sehr stark schwankt zwischen 800 kb download und max 3000 hatte heute sogar ein Testergebniss von vollen 6000 nachdem ich den Router neugestartet hatte und den Netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert hatte.Hat jmnd ne Ahnung wie ich wieder dauerhaft meine &000 wiederbekomme???? Bin echt am durchdrehen
Wollte vodafone erst nerven, wenn ich wirklich weiss das es nicht an meinem PC liegt, weil der Techniker arschteuer ist...
Seitenanfang Seitenende
10.09.2011, 12:07
Member

Zitat

Meine Netzwerkkarte zeigt keine oder eingeschränkte Konnektivität an.
....
nachdem ich den Router neugestartet hatte und den Netzwerkadapter deaktiviert....
Das spielt keine Rolle wenn du dich direkt von diesem Computer aus einwählst,
solltest du einen Router besitzen dann kann dieser durchaus ja auch defekt sein.

Zitat

hab ich das die ganze Zeit mit diesem Arcor butler getan und seit einiger Zeit hab ich eine sehr niedrige Geschwindigkeit,
Auf solche Programme solltest du immer verzichten, du brauchst diese ja sowieso nicht.
10.09.2011, 22:33
...neu hier

Themenstarter

#3 Sind 2 Router, einer noch von arcor und einer von Vodafone
Seitenanfang Seitenende
10.09.2011, 23:24
Member

#4 Dann wirst du sicherlich einen davon zum laufen bringen. ;)
11.09.2011, 09:08
...neu hier

Themenstarter

#5 Es sind ja beide angeschlossen, damit ich Internet bekomme...Muss alles ausschließen, weil ich kein Bock hab den Techniker zu zahlen....gibt es nicht noch eine Möglichkeit zu schauen ob es an einem der Router liegt...?!?!?
Seitenanfang Seitenende
11.09.2011, 10:04
...neu hier

Themenstarter

#6 Auf jedenfall hatte ich vor ein paar Tagen laut speedtest 6000 und paar sekunden später ist es runter bis auf 800 und wieder hoch bis 2200
Seitenanfang Seitenende
11.09.2011, 14:44
Member

Zitat

Es sind ja beide angeschlossen, damit ich Internet bekomme...Muss alles ausschließen,
Nein warum sollte man zwei Router anschließen müssen - das ergibt keinen Sinn.

Zitat

weil ich kein Bock hab den Techniker zu zahlen....gibt es nicht noch eine Möglichkeit zu schauen ob es an einem der Router liegt...?!?!?
Tja dann fährst du wohl halt weiter mit einer Frickel Konfiguration.
11.09.2011, 15:47
...neu hier

Themenstarter

#8 Diese zwei Router sind vorgegeben von Vodafone....
In der Taskleiste wird einmal Arcor Internet (selbsterstellte Verbindung) und Lan Verbindung angezeigt ( hierbei keine bzw. eingeschränkte Konnektivität...
Seitenanfang Seitenende
22.09.2011, 11:36
...neu hier

#9 Das klingt sehr merkwürdig, aber die Werte vom DSL Speedcheck würde ich nicht mal als abnormal werten. Es kommen verschiedene Dinge hinzu diese Werte beeinflussen "könnten".

Auch wenn Du kein Bock auf einen Techniker zu bezahlen hast, solltest Du es machen. Manchmal muss man umwege gehen ums "sicher" ans Ziel zu kommen.
;)

Grüße
Seitenanfang Seitenende
22.09.2011, 12:30
Member

#10 hole dir doch vorerst mal nen IT Dienstleister aus deiner Nähe, der dir erstmal das "Gewirr" entwirrt und deine Einstellunegn prüft.

Sollte es danach nicht besser sein, kannste dir ja noch den Arcor Techniker holen.
25.09.2011, 12:34
Member

#11 Da wäre der Arcor-Techniker aber vermutlich günstiger.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: