Norton Viren-Check deaktivieren

#0
20.06.2005, 20:51
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi Leute!

Wenn ich manchmal ein Programm starte oder aber auch ein Programm beende checkt norton immer datein nach viren ab. wie kann ich das bitte abdrehen? mfg bostyle
Seitenanfang Seitenende
20.06.2005, 22:57
Member

Beiträge: 1132
#2 Hallo bostyle,

Einmal abgesehen davon, dass Du ins falsche Forum gepostet hast, die Frage: warum willst Du eigentlich verhindern, dass Norton die ausführbaren Dateien überprüft. Ist doch eine sehr sinnvolle Funktion! Könnte ja auch Malware sein, die auf Deinem Rechner läuft.
Aber wenn Du unbedingt willst, dann kannst Du das abstellen indem Du den Autoprotect = Virenwächter deaktivierst. Rechtsklicke auf das Norton-Symbol in der Taskleiste => Autoprotect deaktivieren oder gehe in die Settings und stelle dort den Autoprotect ab.
Damit findet aber keinerlei Echtzeit-Überprüfung von Dateien mehr auf Deinem Rechner statt. Eine Infektion mit Malware ist nicht mehr zu kontrollieren bzw. zu verhindern.
Ich würde Dir dringend von solch einer Aktion abraten!

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 11:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ehm ich will norton nicht komplett deaktivieren. aber manchmal checkt er große dateien ab und es dauert und dauert.....und am ende findet er nie was. und beim check taucht meistens unten rechts ein fenster auf, worauf hin ich dann auf stop klicke. und wenn norton mal was findet (kommt 1 mal im jahr vor) kann er den virus bzw. die datei nicht reparieren.
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 11:18
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#4 habe Norton bei mir auch deaktiviert und checke verdächtige Dateien nur manuell! - braucht einfach zuviel Performance...

deaktivieren funktioniert glaube ich irgendwo unter Einstellungen bei Norton Anti Virus oder unter Windows:

Start Button -> Ausführen... -> Msconfig -> Register Systemstart -> und dort die Haaken bei allen Norton Programmen entfernen + PC neu starten

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: