SE505 - Zielcomputer verweigert die Verbindung - was tun? |
||
---|---|---|
| ||
19.06.2005, 14:18
...neu hier
||
|
||
19.06.2005, 14:53
Member
Zitat Sobald ich aber über meinen Router (Siemens Gigaset 505se) gehe und die "richtige" IP eingebe, erscheint folgende Fehlermeldung:Was soll das heißen? Versuchst du von PC A auf PC A über deine WAN-IP zuzugreifen? Diese Technik hat irgendeinen Namen und funktioniert nicht mit jedem Router, meiner kann das z. B. auch nicht. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
20.06.2005, 17:21
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Achso!? Falls jemand weiss, wie das heisst, kann es ja mal jemand posten. Danke dir für die Hilfe.
Gruß Yheeky |
|
|
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Chat (selbst programmiert) und wollte mir selbst eine Nachricht schicken. Wenn bei "Eigener IP" und bei "Anderen IP" die 127.0.0.1 eingebe, funktioniert der Chat einwandfrei. Sobald ich aber über meinen Router (Siemens Gigaset 505se) gehe und die "richtige" IP eingebe, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Windows Socket Fehler: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, weil der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. (10061), auf API ´Connect´".
Woran kann das liegen? Muss ich was in meinem Router einstellen oder hat es mit generellen Netzwerkeinstellungen zu tun? Firewall (Software) hab ich keine und die Ports habe ich in meinem Router ebenfalls frei gegeben (Port Forwarding). Weiss nicht, was ich noch tun kann. Habt ihr eine Idee?
Gruß Yheeky