Probleme mit Siemens SE505 dsl/cable

29.07.2004, 14:05
...neu hier

#1 Hi Leute,

hab da mal nen kleines Prob.
Und zwar haben wir in unserer WG von 1&1 zu Freenet gewechselt!
Als "Dankeschön" haben wir von freenet, den Wireless-LAN Router Siemens SE505 dsl/cable bekommen!
Als wir versucht haben das Ding zu intsallieren ist uns bei der Eingabe unsere Daten im Basis-Setup des Routers mal aufgefallen, dass man dort nur 10 Zeichen für sein DSL-Login (von freenet) zur Verfügung hat!
Unser DSL-Login ist jedoch 14 Zeichen lang!
Also kann ich das nicht komplett eingeben!
Auf meine Anfrage bei Siemens hab ich leider keine Antwort erhalten!
jemand dasselbe problem gehabt oder jemand ne Ahnung was man da machen kann?!

Danke & greetz

Poldi78
Seitenanfang Seitenende
05.08.2004, 02:29
...neu hier

#2 willkommen im club ! :-)
im erweiterten setup kannst du eintragen, was du willst (auch laengere useraccounts von freenet - oder du machst ein firmwareupdate, was "angeblich" bei freenet UND bei siemens (:kotz;) rumliegt - dann soll man auch in dem setup-wizzard des routers unter "freenet" den laengeren account eintragen koennen.
und denk an die syntax bei freenet - user & pass setzen sich jeweils aus 2 angaben zusammen.

ich fuer meinen teil habe massive probleme mit dem siemens (:wuerg;) teil - sporadisches nichtaufloesen von DNS, sei es ebay, google, u.a., nach ein paar minuten gehts dann wieder....
werde das machwerk von sie()/&(% wohl verschrotten und den guten alten d-link wieder reaktivieren, der haengt sich zwar in mehr oder weniger regelmaessigen abstaenden komplett weg, aber DAZWISCHEN funktioniert wenigstens alles einwandfrei.
bis dieses "geschirrspueler" teil an der wand hing, hatte ich noch NIE probleme mit der DNS aufloesung, die sollen ENDLICH die finger von komplizierter elektronik lassen, vergeht ja kaum eine woche, in denen nicht ein von denen gebauter zug aus dem verkehr gezogen wird oder aehnliche katastrophen passieren.....

Zitat

Poldi78 postete
Hi Leute,

Auf meine Anfrage bei Siemens hab ich leider keine Antwort erhalten!
jemand dasselbe problem gehabt oder jemand ne Ahnung was man da machen kann?!

Danke & greetz

Poldi78
und DAS kannste getrost vergessen - eine "antwort" von siemens :rofl: , du hast doch nicht etwa die 019'er / 900'er abzocker hotline angerufen ???
Dieser Beitrag wurde am 05.08.2004 um 02:35 Uhr von ZacMcKracken editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2005, 10:31
Member

#3 Hallo !

Also das Firmwareupdate ist auf der Siemens-Seite eigentlich recht einfach zu finden und die installation is ja wohl ein kinderspiel. Damit funktioniert dann auch alles. Also ich kann garnicht nachvollziehen, dass ihr so eine schlechte Meinung von Siemens haben könnt. Ich habe bis jetzt nur super erfahreungen gemacht.
Einfach die 01805 333 220 (0,12 cent/Min (abzocke ??)) anrufen und man erreicht einen sehr kompetenten Service-Mitarbeiter von Siemens, der mir bis jetzt immer helfen konnte.
Hatte mal ein Problem mit dem se105. Der wollte sich nicht mehr resetten lassen, bei siemens angerufen, reklamiert und innerhalb von 3! Tagen einen neuen Router erhalten. Also das hab ich sonst nur bei Epson erlebt !
Also ich kenne Siemens nur als super Dienstleister !

Gruß.
Quentin
Seitenanfang Seitenende
12.08.2005, 09:31
...neu hier

#4 na klar, nach einem jahr und 6 tagen eine antwort, und dann auch noch Siemensfan - hoerst du ab und zu nachrichten ? warum schreibt siemens wohl rote zahlen in der handysparte, weil die so toll und zuverlaessig sind bestimmt nicht.
und warum muessen zuege mit neigetechnik laufend mit einer geschwindigkeitsbeschraenkung belegt werden ??

aber traeum ruhig weiter .....
Seitenanfang Seitenende