Ich habe schon seit einiher Zeit ein Wlan mit meinem Siemens Sx541 zu Hause. Ich würde es jetzt gerne erweitern. Und zwar hab ich einen Siemens SE505 geschenkt bekommen und würde diesen jetzt gerne als acces point benutzten. Siemen hat mir versichert, dass dies funktioniert. Ich habe jetzt nur das problem, das ich zwar eine Ip bekommen bei der anmeldung, allerdings dauert dies sehr lange und ich hab auch nur einen beschränkte konnektivität, sprich ich komm weder auf den router noch ins internet per Iexpl. Kann den router allerdings pingen, aber keinen dns ! alle wlan einstellungen sind exact die selben bei beiden routern. Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen, ob die router im selben subnetz hängen müssen, also sich nur die letzte Zahl der ip unterscheiden darf ?? Vielen dank schonmal !
Gruß. Quentin
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich habe schon seit einiher Zeit ein Wlan mit meinem Siemens Sx541 zu Hause. Ich würde es jetzt gerne erweitern. Und zwar hab ich einen Siemens SE505 geschenkt bekommen und würde diesen jetzt gerne als acces point benutzten. Siemen hat mir versichert, dass dies funktioniert. Ich habe jetzt nur das problem, das ich zwar eine Ip bekommen bei der anmeldung, allerdings dauert dies sehr lange und ich hab auch nur einen beschränkte konnektivität, sprich ich komm weder auf den router noch ins internet per Iexpl. Kann den router allerdings pingen, aber keinen dns ! alle wlan einstellungen sind exact die selben bei beiden routern. Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter.
Kann mir jemand sagen, ob die router im selben subnetz hängen müssen, also sich nur die letzte Zahl der ip unterscheiden darf ??
Vielen dank schonmal !
Gruß.
Quentin