benutzerprofil erscheint nicht mehr beim systemstart |
||
---|---|---|
| ||
13.06.2005, 11:43
Member
||
|
||
13.06.2005, 15:04
Member
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast das eingeschränkte Benutzerprofil in die Gruppe Adminstratoren aufgenommen? Seh ich das richtig?
__________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
14.06.2005, 13:03
Member
Themenstarter Beiträge: 38 |
hallo marty,
ja genau ich habe dem eingeschränkten konto adminrechte zugeteilt aber mein anderes adminkonto nicht gelöscht oder sonst was mit gemacht. vielleicht hat ja dieses styl xp ( so ein progarmm zum ändern der xp oberfäche ) bei mir etwas durcheinander gebracht. jedenfalls ist das eine konto verschwunden. __________ creatio ex nihilo vs. publico |
|
|
||
14.06.2005, 14:58
Member
Wenn mehr als ein Admin-Konto bei XP vorhanden ist, wird das Standard-Konto in der Regel versteckt. hmmm... aber wie man es wieder Sichtbar macht, weiß ich jetzt gerade auch net...
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
14.06.2005, 15:29
Member
@blueslayah
das wäre mir jetzt neu... @Discordia gibt es das Profil denn noch unter Dokumente und Einstellungen? Ist es noch und Systemeigenschaften unter Benutzerprofile noch vorhanden? __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
14.06.2005, 16:53
Member
ja das konto ist sowohl unter dokumente und einstellungen als auch in den systemeigenschaften ( benutzerprofile ) vorhanden mit einer größe von 347mb.
__________ creatio ex nihilo vs. publico |
|
|
||
14.06.2005, 18:35
Member
Verwendest du die Wilkommensseite um dich anzumelden?
Versuch es mal damit: * Start / Ausführen / regedit.exe * HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / Windows NT / CurrentVersion / Winlogon / SpecialAccounts / UserList Nun ist für "UserList" auf der rechten Registry Seite ein neuer DWORD-Eintrag zu erstellen. Dieser erhält den Namen "Administrator". Durch Doppelklick auf "Administrator" ist sein Wert auf 1 zu setzen. Beim nächsten Hochfahren von XP wird jetzt auch das Admin Konto im Anmeldedialog eingeblendet. Lass mich bitte wissen, wenn es funktioniert hat. __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
14.06.2005, 19:29
Member
und es funktioniert...
marty recht herzlichen dank für deine hilfe, auf die idee mit der registry wär ich nicht gekommen. vielleicht hast du ja nochmal kurz zeit und postest woran es deiner meinung nach gelegen haben könnte. ich wünsch dir was discordia __________ creatio ex nihilo vs. publico |
|
|
||
15.06.2005, 11:37
Member
Also, ich denke, dass Windows XP bei Stand Alone PC´s nie anders geplant war, mehr als ein Administratoren Konto zu haben. Außerdem ist es ja nicht sonderlich ratsam sich mit dem Administratorenkonto anzumelden.
Ich hoffe das reicht dir so. Wer weiß denn schon, was in den Köpfen der Entwickler von Microsoft vorgeht. Vielleicht aber hat jemand noch eine bessere Erklärung. __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
15.06.2005, 13:00
Member
Zitat nie anders geplant war, mehr als ein Administratoren Konto zu habenDas geht schon. Die zusätzlichen Admin-Konten werden, soweit ich weiß, immer angezeigt, nur das ganz zu Anfang eingerichtete Admin-Konto dann nicht mehr. Aber es würde auch glaub ich gehen, wenn man auf der Willkommensseite Strg+Alt+Entf drückt... __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
15.06.2005, 14:17
Member
Btw beim Booten in den abgesicherten Modus wird das versteckte Standard-Admin-Konto (neben allen anderen) ebenfalls angezeigt.
Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
ich hatte bei xp zwei benutzerprofile angelegt ( einen admin und einen eingeschränkt ). eines schönen tages änderte ich den eingeschränkten auch zum admin und als später den pc wieder hochgefahren habe war mein eigentliches adminbenutzerprofil nicht mehr auszuwählen.
1. unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile - Einstellungen:
steht der name des verschwundenen kontos aber der name des kontos mit dem ich mich ( auch heute ) angemledet habe, nicht ( ? )
2. unter ausführen- cmd : steht allerdings das richtige ( gearde genutzte profil ) ( ! )
3. unter c: - dokumente einstellungen - sind alle mir bekannten benutzer-ordner vorhanden
wichtig ist vielleicht noch das ich keine fehlermeldungen bekommen habe
kennt jemand geeignetet cmd.exe befehle um zu überprüfen was da los ist ?
bzw. weiß jemand was da los ist und wie ich mein eigentliches konto wieder herstellen kann ? schonmal danke im voraus