Passt die Gigaset H48 Software mit Hochgeschwindigkeitsprozessoren? |
||
---|---|---|
| ||
13.06.2005, 11:22
...neu hier
||
|
||
13.06.2005, 13:00
Member
Mal ganz langsam. Wie kommst du eigentlich auf den Verdacht, das dieses Empfangsgerät die Neustarts verursacht? Und wieso schließt du deinen Rechner als Fehlerquelle aus? Hast du den Empfänger schonmal an einem anderen Rechner mit dem gleichen Resultat betrieben? Welche Versuche und Diagnosen hast du bisher vorgenommen?
Außerdem: Deaktiviere einmal die automatischen Neustarts bei Fehlern von Windows XP, vielleicht bekommst du dann einen Bluescreen mit Fehlercode den du hier posten kannst (die sind oft sehr aufschlussreich). wie du das machst: Arbeitsplatz [rechte Maustaste] -> Eigenschaften -> Erweitert -> (Starten und Wiederherstellen) Einstellungen -> Systemfehler: dort den Haken setzen bei: "Ereignis in Systemprotokoll eintragen" und den Haken entfernen bei: "automatisch Neustart durchführen" Vielleicht helfen uns diese Infos weiter, so das dir jemand helfen kann. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
13.06.2005, 21:02
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Salute,
Mal ganz langsam. Wie kommst du eigentlich auf den Verdacht, das dieses Empfangsgerät die Neustarts verursacht? Und wieso schließt du deinen Rechner als Fehlerquelle aus? Die Neustarts passieren nur, wenn das Empfangsgerät an meinem Rechner angschloßen ist oder wenn ich Internet surfe. Before ich dieses Geräte benutzte, sind die nie passiert. Und dazwischen hat es keine Änderungen an/in dem Rechner gegeben. Es gibt eine Meldung vom Windows XP, also nach der Neustart, die besagt, dass dieser Fehler von einem Treiber eines Geräts verursacht haben könnte, der keine Digitalsignatur von Microsoft hat. Andere Geräte haben diese Digitalsignatur von Microsoft. Außerdem gibt es keinen Gerätekonflikt bei meinem Rechner Hast du den Empfänger schonmal an einem anderen Rechner mit dem gleichen Resultat betrieben? Ich habe versucht, den Treiber und die Software des Empfängers an einem anderen Rechner zu installieren, der aber P4 3 Ghz Prozessor statt AMD hat. Da lässen sich die beiden aber nicht installieren. Es wurde ungefähr folgendes angezeigt: >>dieser Treiber kann nicht installiert werden an einem Computer, der mehrere Prozessoren hat<<. So hat die Installation abgebrochen werden müssen. Bei einem anderen Rechner mit AMD Prozessor gibt es eigentlich kein Problem sowohl mit dem Treiber als auch mit der Software. Bei dem funktionieren die beiden echt smooth. Allerdings hat der einen Prozessor mit 1,5 Ghz oder so (nicht weiter als 2 Ghz) Geschwindigkeit. Bei anderen Rechnern habe ich also bisher dieselbe Resultat nicht. Aber es wird an der Homepage von Siemens auf die Inkompabilität des Gigaset H48 mit Hyper-Threading Technology Prozessoren von Intel hingewiesen (Siehe FAQ: http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_23012_rArNrNrNrN_prodId%3A15683,00.html) so bin ich davon ausgegangen, dass es hier um Problemen mit High-speed Prozessoren geht. So ist es mit Intel. Einmal hat mir jemand von Siemens geschrieben, dass dieses Gerät an AMD Rechnern noch funktionieren kann. Der hat mir empfohlen, die Software Symphony Maestro von Proxim zu verwenden -hiermit wird deine vierte Frage geantwortet- Aber wie gesagt, das bringt leider nichts. Die Neustart passieren noch. Den Versuch, die automatischen Neustart bei Fehler zu deaktivieren, habe ich schon gemacht. Der Fehlercode ist folgendes: Stop: 0x0000000a (0x00000024, 0x00000002, 0x00000001, 0x8050726D) Anweisung in 0x00452d9e verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Bisher habe ich mich nach diesem Problem bei Siemens, Proxim und Microsoft erkundigt. Soweit ist es alles, was ich gewußt und gemacht habe. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen sollte. Für jede wertvolle Information bedanke ich mich ganz herzlich bei euch. PS: Hoffentlich habe ich mich richtig ausgedruckt, sodass ihr mich verstanden habt. |
|
|
||
13.06.2005, 21:25
Member
Verwechsle Hyper-Threading bitte nicht mit "High-Speed" Prozessoren. Denn wie du schon korrekterweise sagtest: Hyper-Threading ist eine Technologie von Intel (deswegen funktionierte das ganze nicht auf dem P4). Würdest du das Hyper-Threading dort im BIOS deaktivieren, würde es wohl auch auf dem P4 laufen. (Hyper-Threading emuliert einen zweiten Prozessorkern). Dennoch glaube ich nicht, dass das Problem vom Tempo der CPU her rührt.
Ansonsten sind deine Ausführen jetzt schon einmal sehr viel aufschlussreicher und verständlicher. So das ich dir nun auch zustimmen kann mit deinem Verdacht das es an der Hardware bzw. den Treibern liegen wird. Schau mal noch in den Eventviewer: Start -> Ausführen -> eventvwr.msc Vielleicht findest du dort noch nützliche Informationen. Da ich die Hardware nicht wirlich kenne, kann ich hier auch nur im trüben fischen bzw. spekulieren. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
ich besitze einen Rechner mit AMD Athlon XP 3200 Prozessor und WLAN Gigaset H487 Empfangsgerät von Siemens. Das Problem ist folgendes: Seh oft macht der Rechner den Neustart, ohne dass ich den befohlen habe. Dies ist echt nervig. Denn ich verliere ja was ich gerade mit dem Computer gemacht hab.
Nach dem neuen Treiber habe ich das Kundenservice von Siemens gefragt, aber anscheinend kümmert sich die Firma um alte Geräte nicht mehr. Die Leute vom Kundenservice haben bisher nur blöd geantwortet. Die haben gemeint, das liegt an meinem Rechner. Mein Rechner ist völlig in Ordnung, und dies kann ich euch versprechen. Ich habe auch den Treiber von Proxim Firma benutzt, die mit Siemens den Treiber und die Software für Gigaset geschrieben hat. Aber das bringt leider nichts.
Kann jemand mir mit dem Treiber und der Software helfen? Gibt es andere Software n und Treiber für Hochgeschwindigkeitsprozessor, die für dieses Gigaset H48 passt?
Mir bliebt nichts anders übrig als dieses Gigaset H48 zu benutzen. Denn ein neues zu kaufen bedeutet das ganze WLAN System abzubauen und kostet viel Geld.
Herzlichen Dank im Voraus für jede Antwort
PS: weiß jemand ob die Software unter Linux funktionieren kann?