startet nicht mehr |
||
---|---|---|
| ||
11.06.2005, 00:39
...neu hier
||
|
||
11.06.2005, 18:41
Member
moin iglutiglu
weis zwar nicht was du am basteln bist, weil ein normal installtes system läuft auch wie du schon vorher angedeutet hast. mir kommt so vor wie wenn du versuche im bios zum ocen angestellt hast. sag einfach nochmals genau was du gebastelt hast am pc, dass wir eventuelle fehler herleiten können, um dir zu helfen. mfg fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
11.06.2005, 19:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
hallo fake,
danke dass du dich meiner angenommen hast. mit basteln meinte ich den versuch das system wieder zum laufen zu bringen, der begriff basteln war wohl etwas unglücklich gewählt. ich hab nach dem ausschlussverfahren festplatte gewechselt und cd laufwerk, das meinte ich mit basteln. das problem ist das, der computer startet nach den ersten paar sekunden bis kurz vor windows start oder bootvorgang oder wie auch immer einfach neu.man kommt also nicht mal in dieses bunte xp lade fenster mit dem blauen ladebalken. win xp ist auch nicht neu draufzumachen denn dann kommen fehler beim kopiervorgang (liegt aber 100pro nicht an platte oder cd laufwerk oder xp cd, schon getestet"gebastelt"), kann es sein das der ram hin ist, oder würde dann gar nix mehr gehn? ich hab eigentlich nix am pc hardware oder software mässig verändert, kam einfach so (virus? hardware kaputt?) ich kann mit boot cd so allerlei machen nur ins win kommt er nimmer. blöder neustart. ist das info genug? vielen dank gruß iglutiglu |
|
|
||
13.06.2005, 09:10
Member
moin iglutiglu
naja schlimme sache jetzt, also du hast noch was angedeutet mit : "biosupdate gemacht".?? lief der pc nachdem du das ausgeführt hast nochmals?. wenn du schreibst "festplatte ist ok (am alten computer getestet, auf dem kann man auch xp starten)" hast dann die platte am alten pc getestet, bootet dieser dann und alles ist ok, dann versuch noch ob du die rams dort auch testen kannst, dass du sicher bist dass die nix abbekommen haben. ausserdem nach biosupdate dein bios auf die einstellungen überprüfen und diese gegebenenfalls wieder deinen bedürfnissen anpassen. wenn du ne möglichkeit hast die hardwarekomponenten extern zu überprüfen mach das erst nochmals, könnte ja sein du hast was übersehen. ansonsten fällt mir im mom nix mehr ein. ich hoffe du findest was, melde dich einfach nochmals. könnte sein jemand anderes hat noch ne idee. mfg fake oh fällt mir eben noch was ein, da kommt man meist garnicht drauf. netzteil überprüfen eventuell ist da was defekt und pc bricht dann zusammen und startet immer wieder neu? __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) Dieser Beitrag wurde am 13.06.2005 um 09:14 Uhr von fake editiert.
|
|
|
||
blödes problem, ich bastel schon ewig dran rum, nix klappt, keine ahnung, hoffentlich ihr.
Zu meiner frage: der rechner(amd athlon64 asrock k8upgrade1689...)lief mit xp seither ganz gut (computer is vielleicht 1monat alt). bis er dann sehr instabil wurde
andauernd neugestartet hat, man konnt kaum noch was machen, bis dann mit xp gar nix mehr war. er bootet und nach diesem systemcheck(kurz vorm xp-booten) startet er neu.
neuinstallation von xp (und reparatur wdhkonsole...) funktioniert alles nicht.
festplatte ist ok (am alten computer getestet, auf dem kann man auch xp starten)
biosupdate gemacht
der fehler kann doch nur irgend ein Schei... sein, wie lüfter nicht fest oder sowas, keine ahnung. BITTE...helft mir