VPN Verbindung mit ASUS WL-500g |
||
---|---|---|
| ||
06.06.2005, 11:18
...neu hier
||
|
||
17.06.2005, 12:21
...neu hier
probier mal ViPNet[OFFICE] von Infotecs (http://www.infotecs.biz/german/office.htm) aus.
Reine Software-Losung, ist ziemlich gut weil schon alle sicherheitsrelewante Sachen bereits vorkonfiguriert sind. Ich habe auch gute erfahrungen mit dieser Loesung gemacht, weil hier kein Problem bei dem Einsatz von Routern, Firewalls usw. besteht. Man bekommt gleich eine integrierte Firewall, IDS und Programmkontrolle. Chatprogramm und mail System (verschlüsselt) sind auch mit dabei. mfg steffen Dieser Beitrag wurde am 17.06.2005 um 12:50 Uhr von steffen85 editiert.
|
|
|
||
21.09.2005, 20:16
...neu hier
Hallo,
du hast wahrscheinlich ein Problem mit deinem Router. Ich kenne solche Netze. Die vergeben dynamische IP´s und über diese IP gehst du auf deinen VPN-Server. Ich kenn einen Router der dies kann. Kauf dir den DLink Di624+. Der kann unter PPTP dynamische IP und statische IP machen. Stell es auf dynamisch und gibt dort nur noch den VPN-Server ein. Benutzerdaten und fertig. Viel Glück |
|
|
||
16.10.2005, 17:13
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo.
Jetzt hab ich doch noch eine kurze Frage, bevor ich nen neuen Router kaufe: Ist es mit dem D-Link Router definitiv möglich, folgende Einwahl zu machen: Ich muss mit dem Router auf einen AcessPoint, über den die Verbindung zum ISP hergestellt wird. Beim Einwählen muss ich eine feste IP-Adresse anwählen und mich mit Benutzernamen und Passwort anmelden. Darauf hin wird mir eine IP vergeben und ich bin im Internet. Also ohne ein Modem oder sonst etwas. Danke Gruß Matze |
|
|
||
Folgendes Problem:
Da bei uns kein "normales" DSL zur Verfügung steht, hat eine hier ansäßige Firma eine Alternative aufgebaut, das "RegioNetz".
Zum Aufbau des Netzes: Vom Anbieter aus wurde ein Funk-Netzwerk über Richtfunk aufgebaut. Wir mussten dann eine Außenantenne auf's Dach bauen, die über einen Acess-Point mit dem Sender verbunden ist. Vom AP wird dann direkt in die Netzwerk-Karte des PC's gefahren.
Über eine VPN-Verbindung in WinXP wird dann die Verbindung ins Internet aufgebaut. So weit so gut. Das funktioniert auch alles.
Allerdings wollte ich die Verbindung jetzt über einen Router herstellen:
Ich bekomme aber keine Verbindung ins Internet.
Kann mir jemand bei der Einrichtung helfen?
Ich muss mich mit Benutzernamen und Passwort bei Anbieter anmelden. Die VPN-Verbindung muss zur IP-Adresse 192.168.254.1 aufgebaut werden. Gleichzeitig muss aber die automatische IP-Vergabe aktiviert sein.
Ich komm bei der Einrichtung keinen Schritt mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier noch die Anleitung des Anbieters, vielleicht hilft die ja was.
http://www.regionetz.net/regionetz/Install-Anleitung.pdf
Danke schon mal.
Gruß
Mamü