Konfiguration Conceptronic C54 APRA/C54 APRB

05.06.2005, 16:30
...neu hier

#1 Hallo an alle!

Bin neu hier im Forum und brauche nach vielen vergeblichen Versuchen Hilfe als Nicht-Profi bei der Konfiguration meines Routers. Habe mir einen Conceptronic C54APRA/C54APRB AccessPoint/Router (mit integriertem DSL-Modem zugelegt. Problem: Die drahtlose Verbindung zum Router ist da, jedoch komme ich nicht ins Internet (dauernde Meldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden"). Habe bereits Anschlüsse (Splitter, etc.), Internet-Explorer-Einstellungen (automatische Suche der Einstellungen deaktiviert, keine Verbindung wählen) und Einwahldaten vom Provider überprüft - alles i.O. Die Konfiguration des Routers habe ich nach den Angaben des Herstellers vorgenommen, ging auch soweit. Von Tiscali habe ich über den Support einige Angaben erhalten, mit denen ich den Router einstellen sollte (DNS 62.27.27.62, VPI = 1, VCI = 32, MTU = 1492), was ich dann auch im Verbindungstyp PPPoE/PPPoA getan habe. Den MTU-Wert habe ich im Feld MRU eingetragen (ein MTU-Feld ist im Router nicht vorhanden). Ich vermute, dass das Problem an der Konfiguration des Routers ggf. in Kombination mit dem Provider liegt. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind aber wohl so vielfältig, dass ich absolut nicht weiß, ob ich die richtigen Werte in die richtigen Felder aufgenommen habe.

Kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt richtig vorgegangen bin und ob ich auch die Konfiguration richtig vorgenommen habe? Wäre nett, wenn ich von Euch Unterstützung bekommen könnte. Dafür vielen Dank im voraus.

Flieger2
Seitenanfang Seitenende
11.07.2005, 10:24
...neu hier

#2 Ich habe den gleichen Router und es Versucht sowohl mit Congster als auch AOL ins Netz zu gehen.Beides geht einfach nicht.

A: Vermute ich nun das irgendwas mit der Firmware ist "weil sich ja nichtmal per Testtool im Router GOOGLE anpingen lässt" werde heute nun die aktuallisierte Firmware draufspielen und schaun ob es daran liegt.

B: Oder es liegt daran das bei diesem Gerät der Zusatz ISDN-DSL trägt ????

Wer Tipps hat ich bin jederzeit gerne offen ;)

gruss

Manuel
Seitenanfang Seitenende
17.08.2005, 11:31
...neu hier

#3 Es liegt höchstwahrscheinlich an den VPI und VCI-Werten. Die kann man unter WAN einstellen. Ich habe bei Arcor angerufen um meine zu bekommen. Der Standard im Router ist 2 und 35, die Arcor-Werte sind 1 und 32. Versucht das mal vielleicht liegt es daran ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: