ich hab ein ziemlich kompliziertes Problem mit Compusec.
Ich installierte dieses Programm. Ist alles glatt verlaufen. Einstellung zur "Verschlüsselung vor dem Booten" der unten genannten HDD vorgenommen. Neustart. Nach diversen Schwierigkeiten beim Login begann die Verschlüsselung hatte ca. 200000 Sektoren heruntergezählt g. Die lief einwandfrei. Neustart.
Zustand der betroffenen HDD nach der Verschlüsselung: Daten weg. 0, nada, keine DATEN. Welch Schock.
Beschreibung Laufwerk Hersteller (Standardlaufwerke) Modell WDC WD20 00JB-00GVA0 SCSI Disk Device Bytes pro Sektor 512 Geladene Medien Ja Medientyp Festplatte Partitionen 1 SCSI-Bus 0 SCSI-LUN 0 SCSI-Anschluss 2 SCSI-Zielkennung 8 Sektoren pro Spur 63 Größe 186,31 GB (200.047.034.880 Bytes) Zylinder insgesamt 24.321 Sektoren insgesamt 390.716.865 Spuren pro Zylinder 6.201.855 Spuren pro Zylinder 255 Partition Datenträger Nr. 2, Partition Nr. 0 Partitionsgröße 186,31 GB (200.047.002.624 Bytes) Partitionstartoffset 32.256 Bytes
Nach Neuinstallieren von XP, da es mit dem Einloggen nicht funktioniert hat, begann ich das Ganze wieder zu entschlüsseln. Lief auch alles einwandfrei. Nur meine Daten waren immer noch weg. Das Blöde ist ich hab nach Verschlüsselung keine Analyse der Hdd gemacht, was mir von anderer Seite geraten wurde. Letztendlich kann ich sagen, dass ich die Hdd mit der erstinstallierten Version von Compusec verschlüsselte und mit der zweitinstallierten (nach Installieren von XP) entschlüsselte. Hab somit auch zwei SecurityInfo.dat dateien.
Was kann ich tun um die Daten wieder zu bekommen?
Ich wäre dem, der mir eine hilfreiche Antwort gibt, sehr verbunden. Sonst bitte ich auch um Erfahrungsaustausch in Sachen Security.
Vielen Dank im Voraus.
MFG Bruda
[/i]
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich hab ein ziemlich kompliziertes Problem mit Compusec.
Ich installierte dieses Programm. Ist alles glatt verlaufen. Einstellung zur "Verschlüsselung vor dem Booten" der unten genannten HDD vorgenommen. Neustart. Nach diversen Schwierigkeiten beim Login begann die Verschlüsselung hatte ca. 200000 Sektoren heruntergezählt g. Die lief einwandfrei. Neustart.
Zustand der betroffenen HDD nach der Verschlüsselung: Daten weg. 0, nada, keine DATEN. Welch Schock.
Beschreibung Laufwerk
Hersteller (Standardlaufwerke)
Modell WDC WD20 00JB-00GVA0 SCSI Disk Device
Bytes pro Sektor 512
Geladene Medien Ja
Medientyp Festplatte
Partitionen 1
SCSI-Bus 0
SCSI-LUN 0
SCSI-Anschluss 2
SCSI-Zielkennung 8
Sektoren pro Spur 63
Größe 186,31 GB (200.047.034.880 Bytes)
Zylinder insgesamt 24.321
Sektoren insgesamt 390.716.865
Spuren pro Zylinder 6.201.855
Spuren pro Zylinder 255
Partition Datenträger Nr. 2, Partition Nr. 0
Partitionsgröße 186,31 GB (200.047.002.624 Bytes)
Partitionstartoffset 32.256 Bytes
Nach Neuinstallieren von XP, da es mit dem Einloggen nicht funktioniert hat, begann ich das Ganze wieder zu entschlüsseln. Lief auch alles einwandfrei. Nur meine Daten waren immer noch weg. Das Blöde ist ich hab nach Verschlüsselung keine Analyse der Hdd gemacht, was mir von anderer Seite geraten wurde.
Letztendlich kann ich sagen, dass ich die Hdd mit der erstinstallierten Version von Compusec verschlüsselte und mit der zweitinstallierten (nach Installieren von XP) entschlüsselte. Hab somit auch zwei SecurityInfo.dat dateien.
Was kann ich tun um die Daten wieder zu bekommen?
Ich wäre dem, der mir eine hilfreiche Antwort gibt, sehr verbunden. Sonst bitte ich auch um Erfahrungsaustausch in Sachen Security.
Vielen Dank im Voraus.
MFG Bruda
[/i]