Teamspeak keine Verbindung - scheinbar nur Port 1701 |
||
---|---|---|
| ||
03.01.2010, 14:41
...neu hier
||
|
||
03.01.2010, 16:39
Moderator
Hi,
willkommen an Board und auch dir ein frohes Neues. Zitat Brearios posteteBeim 1. Lesen vermute ich bei den Einstellungen des Kasperskys den Fehler. Zitat Brearios posteteDoch. Kapitel 7-1 des Referenzhandbuchs Für einen TS- Client wird aber gar keine Portweiterleitung benötigt. Zitat Brearios posteteIch tippe immer noch auf den Kaspersky Zitat Brearios posteteKlingt danach, dass der Router dringend ausgetauscht werden sollte. So ein Verhalten darf kein Router haben. Will man erst einmal Geld sparen, kann man ein Firmwareupdate versuchen. ==>http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&product=WGR614v4 Oder zumindest einen ordentlichen Neustart des Routers Zitat Brearios posteteIch denke, dass dir Diagnose einfach nur sagen möchte, dass keine ordentliche Verbindung zum INet besteht, s.o. Das liegt mE entweder an der Konfig des Kasperskys oder an einem defekten Router. Haben die anderen Rechner das gleiche Problem? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
03.01.2010, 17:06
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Danke für die Antwort
Das Problem taucht aber leider auch auf wenn Kaspersky deaktiviert ist...oder hat sich Kaspersky derart ins System gefressen das er immer noch einfluss hat auch wenn man ihn aussschaltet? |
|
|
||
03.01.2010, 17:27
Moderator
Vermutlich nicht.
Teste es doch auch einmal an einem anderen Rechner... __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
03.01.2010, 17:36
...neu hier
immer das Gleiche Problem...wobei ich es grade nur an einem anderen testen konnte.
ist ein Laptop mit Vista..ist aber genau das selbe....alle TS die ich kenne funzen...nur der mit 1701 nicht |
|
|
||
03.01.2010, 20:34
Moderator
Interessant wäre es, die Verbindung mit einem anderen Router zu testen.
Vielleicht macht der Netgear auch Probleme, weil Port 1701 eigentlich für VPN reserviert ist. Ist Kaspersky auch auf den anderen Rechnern? Vielleicht kannst du ja mal auch die IP des Servers posten? Nichts desto trotz kannst du ja auch mal schauen, ob die aktuellste Firmware auf dem Router ist.. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
03.01.2010, 23:47
...neu hier
||
|
||
03.01.2010, 23:52
Moderator
||
|
||
hab da ein Problem, wer hätts gedacht
Also ich verwende Win7 Ultimate 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security.
Der verwendete Router ist ein Netgear WGR 614 v4 bei dem ein allgemeines Forwarden eines Ports nicht Möglich zu sein scheint. Was mir zu einen Google bestätigt hat, jedenfalls was ich gefunden habe und auch die Konfig-Oberfläche des enstprechenden Geräts.
Problem ist wie folgt:
Ich bekomme über meinen TS Client, aktuellste Version des 2er, als bisher einziger User keinen Kontakt zu einem TS Server mit dem Port 1701.
Ironischer Weise bekomme ich aber zu allen anderen Servern, die ich kenne und übrigens nicht den Port 1701 verwenden, ohne weiteres Kontakt.
Das schlimme an der Sache ist, mit jedem Versuch auf den Port 1701 Server zu kommen, trennt sich der Router vom Internet, für alle 4 Rechner die über eben diesen Laufen, für eine ganze Weile. Nach einigen Minuten gehts wieder. Allerdings mit Problemen die Seiten zu finden. Selbst bei Google ist ein mehrfaches F5 drücken notwendig um die Seite korrekt zu laden.
Die enthaltene Selbstdiagnose des WIN7 Netztwerkes nach dem Trennen des Routers und der unsteten Verbindung zum Internet sagt mir, dass es Schwierigkeiten mit dem DNS Server gibt.
Aufjedenfall komme ich nicht auf den Server den ich bräuchte...
weiß jemand Rat?
Danke im vorraus!!