Kein Zugriff auf Partition unter XP

#0
01.06.2005, 15:34
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen rechner mit neuer festplatte zusammengestellt. in meinem alten pc hatte ich zwei festplatten, eine für windows xp und eine für den ganzen rest. jetzt habe ich die alte festplatte (die auf der nicht xp drauf ist) als zweite platte an meinen neuen rechner angeschlossen.
jetzt zu meinem problem: eine der beiden partitionen dieser festplatte hatte ich nur für den Admin freigegeben, da sich darauf mein kram für die uni und so befand. für meinen admin account hatte ich auf dem alten rechener ein passwort festgesetzt. auf die partition, die damals nur dem admin zugänglich war, kann ich nun nicht mehr zugreifen. ich benutze den gleichen namen und das gleiche passwort wie auf dem alten rechner und benutze auch nachwievor win xp prof. (neu installiert).

hat jemand ahnung, wie ich wieder zugriff auf diese partition bekomme? von der alten system festplatte kann ich leider nicht mehr booten.

bin über jede hilfe dankbar!

grüße - mistawille
Seitenanfang Seitenende
01.06.2005, 15:56
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Das könnte etwas kompliziert werden.

Rechte Maustaste auf den entsprechenden Laufwerksbuchstaben, "Freigabe und Sicherheit" wählen, und dort die gesamten Rechte auf den Admin übertragen. Mit Vererbung etc.

Bei mir war es auch schon mal so, dass ich dann wirklich jeden einzelnen Ordner und sogar einzelne Dateien auf diese Weise wieder freigeben musste. Ist eine Heidenarbeit, aber die Daten sind nicht verloren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.06.2005, 00:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 leider kann ich das nicht. die zeile "freigabe und sicherheit" erscheint erst garnicht. nichtmahl der name der platte wird mir angezeigt (nur der buchstabe). gibt es vieleicht eine möglichkeit, die partition mit der wiederherstullungskonsole wieder freizugeben? "copy" funktioniert dort leider auch nicht ("kein zugriff").
bin echt am verzweifeln...
Seitenanfang Seitenende
03.06.2005, 09:06
Member

Beiträge: 315
#4 Hallo Mistawille,

ich würde mir Knoppix runterladen und dann von der Knoppix CD booten.
Dann die Daten auf eine andere Festplatte z.B. C: kopieren und dann die Festplatte auf die du nicht zugreifen kannst formatieren.
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
03.06.2005, 13:56
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Man kann sich den Download von Knoppix auch sparen und sich die CHIP 07/2005 mit DVD besorgen, die mitgelieferte DVD ist bootfähig und enthält Auditor. Damit geht es vermutlich auch (nicht getestet).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2005 um 14:17 Uhr von blueslayah editiert.
Seitenanfang Seitenende