JAP funktioniert zwar, aber was ist mit anonymität?! |
||
---|---|---|
| ||
06.06.2005, 18:35
Moderator
||
|
||
09.06.2005, 16:56
Member
Danke für's Checken
Zitat Da ich mir dieser Frage wegen JAP nicht installieren werde, wäre die Antwort eines JAP-Users willkommenMeine obige Aussage war unüberlegt (Asche über mein Haupt) denn diese Frage dürfte auch mit installierten JAP nicht zu beantworten sein. Daß die DNS Anfrage nicht direkt vom Browser gestellt wird, ist klar. Das wird schon von JAP erledigt. Die Frage war ob JAP die DNS Anfrage auch dann erledigt wenn Tor eingebunden wird oder es in diesem Fall Tor überlässt. Ich vermute daß die Tor-Server die bereits aufgelöste IP von JAP weitergereicht bekommen Falls meine Vermutung stimmen sollte, würde allerdings die Einbindung von Tor keine höhere Anonymitätsstufe bedeuten sondern lediglich die Verbindung unnötigerweise weiter verlangsamen. Die Antwort auf diese Frage könnten letztendlich nur die Betreiber von JAP oder die eines Tor-Servers geben. Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 16:59 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
09.06.2005, 18:49
Member
Hi Ajax,
kuckst Du bitte mal hier http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=1296559&forum_id=42121 Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
09.06.2005, 20:01
Member
Zitat Bei einem HTTP-Proxy wird der DNS-Request vom Proxy erledigt, bei JAP ist das der Proxy hinter dem letzten Mix.Soweit ist alles klar nur hat mit der eigentlichen Frage sogut wie nichts zu tun. Es ging ja darum ob nach dem letzten Mix die aufgelöste IP dem Tor Server weitergereicht wird oder nicht. Zitat Bleibt nur noch der Browser. Wenn der lieber einen DNS-Request über einen Socks-Proxy schickt anstatt den HTTP-Proxy zu verwenden, dann geht das über TOR.Die ursprüngliche SOCKS Implementierung in alle Browser ist mangelhaft bzw. der DNS-Request erfolgt durch den Browser und die aufgelöste IP wird dem Tor (oder einem beliebigen SOCKS-Proxy) Server weitergereicht. Zitat Deswegen trage ich JAP bei meinem Browser nicht als SOCKS-Proxy ein.Demendsprechend wird dann wohl das Tor Netzwerk auch nicht benutzt. Danke für den Link Heron, leider aber wird die Frage auch da nicht beantwortet Gruß Ajax |
|
|
||
Werde das aber nochmals explizit prüfen. Wenn keine //Edit erfolgt, bleibt es dabei.