Umts-karte und Udp-ports??? |
||
---|---|---|
#0
| ||
28.05.2005, 10:27
...neu hier
Beiträge: 1 |
||
|
||
21.12.2005, 12:07
...neu hier
Beiträge: 2 |
#2
Hallo ihr!
Habe gestern die Ports 80 und 8080 entfernt.Ergebnis:hilft nix! Habe dann vor lauter verzweifelung Norton komplett deinstalliert.Ergebnis:Hilft auch nicht!!!Habt ihr noch Ideen??? gruss Olli |
|
|
Ich habe eine spezielle Anwendung auf meinem Laptop, die Daten von einem Server über UDP-Port empfängt. Damit ich auch unterwegs arbeiten kann, habe ich mir gestern UMTS-Datenkarte von Vodafone für meinen Laptop gekauft. Komme damit auch ohne Probleme ins Internet. Nur der UDP-Port ist tot. Im Windows-Firewall ist der Port längst freigeschaltet, andere Firewall habe ich nicht. Habe mehrmals Vodafone-Support angerufen, aber die haben leider nicht mal Ahnung, was TCP und was UDP sind. Dann habe ich in gelben Seiten eine Rufnummer von Vodafone-Technikcenter (kein Kundensupport) gefunden und dort ganz unverschämt angerufen. Ein Techniker meinte irgendwie, dass irgendein "NAT-Traversal" schuld an der Sache ist. Was er damit meinte, wollte er nicht sagen - keine Zeit. Was ist das denn und was muss ich machen?
Ich kann mir zwar vorstellen, was "NAT" ist, weil ich damals im DSL-Router die "NAT"-Eintellungen konfiguriert habe und den UDP-Port uf meinen Rechner umgeleitet, aber wie ich diese Karte konfiguriere, habe ich keine Ahnung. Hilfe!!!
Denke!