Mein Kumpel hat ein Problem : er hat sein Internetkennwort vergessen. Das Kennwort ist auf seinem PC gespeichert ( Windows XP Home, SP2, DSL-Zugang mittels windowsinternen PPPOE-Treiber,Provider - T-Online) so dass er onlinegehen kann. Nun will er sich einen Router kaufen , um per Router ins Internet zu gehen. Der Router braucht aber das Kennwort , das er verloren und vergessen hat ( der Benutzername ist noch vorhanden).
Ich habe die Suchfunktion benutzt, und Google konnte mich nicht erhellen.
Die üblichen Passwortermittler versagen in dem Fall !
Die können Passwörter heraufinden, die sich hinter Sternchen verbergen, aber in dem Fall verbirgt sich das Passwort nicht hinter den Sternchen, sondern es steht in dieser Spalte "Klicken Sie bitte hier, falls Sie das Kennwort ändern möchten." Das selbe zeigen mir die Programme die Passwörter hinter den Sternchen ermitteln, nämlich " Klicken Sie bitte hier, falls Sie das Kennwort ändern möchten."
Er hat schon T-Online angerufen, O-Ton von T-Online, "Wir können nur Ihre jetzigen Zugangsdaten sofort sperren und Ihnen in ein paar Tagen den Brief mit den neuen Zugangsdaten zukommen lassen."
Das will er nicht machen, weil er auf diese Weise mehrere Tage ohne Internet verbringen müsste und das ist für ihn unvorstellbar.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Ich möchte versichern, dass mich keine krimminelle Absichten walten lassen. Ich hätte von dem Kennwort sowieso keinen Nutzen gehabt, weil ich mit meinem kompletten Anschluss bei Versatel bin.
Vielen Dank dafür.
EDIT : Nun ja, ich habe das Problem selbst gelöst.
Mein Kumpel hat ein Problem : er hat sein Internetkennwort vergessen.
Das Kennwort ist auf seinem PC gespeichert ( Windows XP Home, SP2, DSL-Zugang mittels windowsinternen PPPOE-Treiber,Provider - T-Online) so dass er onlinegehen kann. Nun will er sich einen Router kaufen , um per Router ins Internet zu gehen.
Der Router braucht aber das Kennwort , das er verloren und vergessen hat ( der Benutzername ist noch vorhanden).
Ich habe die Suchfunktion benutzt, und Google konnte mich nicht erhellen.
Die üblichen Passwortermittler versagen in dem Fall !
Die können Passwörter heraufinden, die sich hinter Sternchen verbergen, aber in dem Fall verbirgt sich das Passwort nicht hinter den Sternchen, sondern es steht in dieser Spalte "Klicken Sie bitte hier, falls Sie das Kennwort ändern möchten."
Das selbe zeigen mir die Programme die Passwörter hinter den Sternchen ermitteln, nämlich " Klicken Sie bitte hier, falls Sie das Kennwort ändern möchten."
Er hat schon T-Online angerufen, O-Ton von T-Online, "Wir können nur Ihre jetzigen Zugangsdaten sofort sperren und Ihnen in ein paar Tagen den Brief mit den neuen Zugangsdaten zukommen lassen."
Das will er nicht machen, weil er auf diese Weise mehrere Tage ohne Internet verbringen müsste und das ist für ihn unvorstellbar.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Ich möchte versichern, dass mich keine krimminelle Absichten walten lassen.
Ich hätte von dem Kennwort sowieso keinen Nutzen gehabt, weil ich mit meinem kompletten Anschluss bei Versatel bin.
Vielen Dank dafür.
EDIT : Nun ja, ich habe das Problem selbst gelöst.
Das macht man einfach mit dem Programm RockXP.
Zu beziehen z.B. hier http://4rfd.net/coollinks/f12k2/f1cl2k3/RockXP.exe
Da auf RAS Recovery gehen, und schon hat man das Resultat.
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.