Zonealarm zeigt mir IP des "Angreifers" aus dem Netzwerk

#0
26.05.2005, 14:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich bin in einen großen Netzwerk!!! Bin im Internat und da hat so ziemlich jeder ein Rechner stehen! Jetzt zeigt mir Zonealarm eine IP Adresse an die mich wohl gerade scannt bzw auf meinen Rechner zugreifen will!
Mein Rechner sollte soweit ganz sicher sein, doch ich würd mich gerne im Netzwerk "unsichtbar" machen!!! Also das ich da so gut wie nirgends mehr auftauche! Ich weiß das man immer irgendwo, irgendwie spuren hinterlässt!

Gibt es für dads Netzwerk tools, die mir dabei helfen!??? wie heißen diese??
Habt ihr sonst so tipps was ich machen könnte!

Gruss BerT
Seitenanfang Seitenende
28.05.2005, 21:27
Member

Beiträge: 328
#2 äh so weit ich weiß kannst du dich nicht unsichtbar machen... weil jeder compi im netzwerk hat eine IP!!!

also vielleicht würde es mit einem proxy server funktionieren...

also du gehst dann über diesen proxy server ins internet und dann sieht man nur noch seine IP, weil er die ganzen anfragen sendet. aba manche proxy-server senden deine IP trotzdem im TCP-Header der anfrage mit...

ich werde mich ma wenn ich zeit habe nach einen proxy umschauen und werde dann den link dazu hier posten...

Mfg J!M!

P.S:wenn ich was falsches gesagt habe, bitte seid nicht so streng ;-) siehe signatur
Seitenanfang Seitenende
28.05.2005, 21:53
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Nach Aussage bertiboys verhält es sich vermutlich so, dass jemand aus dem internen Netz Portscans abhält. Vermutlich einen ganzen IP-Bereich, nämlich genau den des internne Netzes; sprich: er braucht deine IP für einen Scan
1. gar nicht "sehen"
2. bekommt er auch nach dem Scan nicht viel zu sehen
da die FW alles abschottet. Insofern bist Du relativ unsichtbar.
Keine Spuren hinterlassen ist de facto unmöglich, wie soll sonst z.B. eine Anfrage an einen Webserver oder Mailserver bearbeitet werden ?
Auch Proxies sind hier keine Zauberlösung ;), wem´s trotzdem gefällt => http://www.samair.ru/proxy/ Wird vermutlich in deinem Internat-Netz aber nicht funktionieren....
Alles in allem: Meldungen von Zonealarm brauchen Dich nicht wirklich zu beunruhigen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.06.2005, 20:32
...neu hier

Beiträge: 2
#4

Zitat

bertiboy postete
Hallo,

ich bin in einen großen Netzwerk!!! Bin im Internat und da hat so ziemlich jeder ein Rechner stehen! Jetzt zeigt mir Zonealarm eine IP Adresse an die mich wohl gerade scannt bzw auf meinen Rechner zugreifen will!
Mein Rechner sollte soweit ganz sicher sein, doch ich würd mich gerne im Netzwerk "unsichtbar" machen!!! Also das ich da so gut wie nirgends mehr auftauche! Ich weiß das man immer irgendwo, irgendwie spuren hinterlässt!

Gibt es für dads Netzwerk tools, die mir dabei helfen!??? wie heißen diese??
Habt ihr sonst so tipps was ich machen könnte!

Gruss BerT
Kabel ziehn ;)
Seitenanfang Seitenende
30.06.2005, 01:41
...neu hier

Beiträge: 7
#5 Proxies einsetzen, alle 3 Sekunden IP wechseln ;)
Seitenanfang Seitenende
30.06.2005, 07:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Na gsyi, es handelt sich um "Angreifer" in einem LAN.
Ich glaube, dasThema hat sich soweit erledigt....


__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende