ZoneAlarm 3 findet keine Netzwerk-Adapter

#0
01.08.2002, 21:17
zu Gast
#1 Hi

ZoneAlarm 3 tut sich schwer, Netzwerk-Adapter auf meinem Rechner (mit Win2k) zu finden: Wenn ich boote, sind einige Netzwerke noch inaktiv (kein Kabel d'rin) und ZAP nimmt sie nicht in seine Liste auf - wenn ich dann ein Kabel rein stecke, erscheinen sie aber nicht in der Liste.
Die betrefenden Netzwerke sollen unter der Zone "Internet" laufen. Wenn ich nun versuche, mit von außen mit einem Programm auf meinem Rechner zu verbinden (das alle 4 grünen Häckchen hat), kommt die Meldung, ZAP hat ein "routet packet" geblockt - er scheint nicht zu begreifen, dass das Packet an *meinen* Rechner gerichtet ist.
Ich hab' nun selbst Subnetze in der Liste definiert (mit "Internet"), aber ZAP will sich nicht danach richten und bringt die selbe Fehlermeldung.

(Anmerkung: Es handelt sich tatsächlich um virtuelle Netzwerk-Adapter, die von vmware eingerichtet wurden. In der ZAP-Hilfe steht etwas davon, dass ZAP damit Probleme hat - aber wenigstens mit den selbstdefinierten Subnetzen sollte es gehen. Tut es aber nicht!)

Danke im Voraus
Harry
harrymuk@gmx.li
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: