Soundkarte funktioniert nicht nach Neuformatierung von C: |
||
---|---|---|
| ||
25.05.2005, 18:24
...neu hier
||
|
||
26.05.2005, 04:23
Member
Welche Soundkarte hast Du denn? Evtl. gibt es auf der Herstellerseite der Soundkarte einen entsprechenden Treiber für XP
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.05.2005, 22:53
Member
Hallo!
Ja, den Treiber findest du sicher auf der Internetseite deines Herstellers. Allerdings möchte ich dir (etwas OT) dringend ans Herz legen, dass Du das ServicePack 2 für XP installierst und auch die Auto-Update-Funktion aktivierst. Is jetzt nicht böse gemeint, sondern leider eine Tatsache: Hättest Du diese zwei Schritte nämlich getan, hättest Du jetzt das obenstehende Problem nicht, denn es handelt(e) sich hier um den Sasser-Wurm und der Patch dafür ist mind. seit August 2004 draußen. Viel Glück bei der Treibersuche... und wenn du nicht fündig wirst, meld dich nochmal - ich helfe gern. __________ Viele Grüße, - stevieboy - |
|
|
||
29.05.2005, 15:30
Member
Das ist so nicht ganz richtig,StevieBoy!!!Ein guter Virenscanner und Firefox+'ne gute Firewall!!!Dann passiert das auch nicht!!Ich hab WinXP SP1 plus diverse Updates und mein Rechner ist ne Festung!!Die Patches von Windows sind natürlich wichtig,aber die würd ich manuell runterladen,weil du nicht jeden Patch brauchst!!Das deine Soundkarte nicht tut,liegt am fehlenden Treiber,da haben die beiden vor mir Recht!!
__________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] |
|
|
||
30.05.2005, 08:59
Member
@dreiD
Hallo! AAAALLLLSSSSOOO: Mir ist klar, dass deine Konfiguration dazu führt, dass du keine/kaum Probleme hast. ABER du wirst mir vielleicht zustimmen, wenn ich sage, dass es sicherer ist, ein Loch zuzuschütten als nur Bretter rüber zu legen. 1. Schließlich haben viele Viren & Co. mittlerweile spezielle Routinen für eine Anzahl von Virenscannern und Firewalls an Bord, mit denen sie sie ausschalten können. 2. Weiterhin brauchst du nur ein einziges Mail für ein paar Sekunden - warum auch immer (vielleicht willst du in dem Moment etwas probieren) - ohne deine Firewall online sein und schon hättest du den Sasser drauf, wenn WinXP den Patch nicht drauf hat. Soviel dazu. Zitat [...]aber die würd ich manuell runterladen,weil du nicht jeden Patch brauchst!Naja, dass ist aber auch so eine Empfehlung, die ich keinem "Anfänger" geben würde, denn 1. das lädt Auto-Update nur kritische Patches + ServicePacks UND 2. man braucht so einiges an Erfahrung, um einen Patch richtigerweise als unnötig einzuordnen. Just my 2 cents. Ach ja, trotz allem nutze ich als "i-Tüpfelchen" sozusagen natürlich auch Virenscanner und Firewall und empfehle jedem der mich fragt zusätzlich auch Firefox und Thunderbird zu nutzen. __________ Viele Grüße, - stevieboy - Dieser Beitrag wurde am 30.05.2005 um 09:03 Uhr von stevieboy editiert.
|
|
|
||
30.05.2005, 09:36
Member
Hallo stevieboy,
ich muss dir da voll und ganz recht geben. @Tessa-Luisa ich würde dir empfehlen, zumindest wenn du vor hast ins Internet zu gehen, einen anständigen Virenscanner zu installieren. Dazu noch dein System aktuell halten und du wirst wesentlich weniger Probleme haben. Außerden würde ich mir noch überlegen, ob ich nicht einen anderen Browser nehmen würde. Wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt viellleicht Firefox... __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
Mein Computer war durch einen Wurm (Name nicht bekannt - irgendwas mit System 32) infiziert. Er fuhr ständig nach dem Starten nach 60 sec. automatisch wieder herunter.
Nach mehreren Versuchen ihn zu entfernen, habe ich C: neu formatiert und XP-Professional neu installiert. Der PC funktioniert nun soweit wieder, nur die Soundkarte nicht, da der Treiber nicht erkannt werden kann. Angeblich läuft der Treiber nur über Windows 95 oder 98 - hatte aber auch vorher Windows XP installiert.
Kann mir bitte jemand sagen was das Problem sein könnte, ich wäre euch sehr dankbar dafür.
LG Tessa-Luisa