kurioses wake-on-lan(?) |
||
---|---|---|
| ||
25.05.2005, 17:57
Member
||
|
||
26.05.2005, 04:26
Member
Wo du's gerade schon ansprichst: ist Wake on LAN deaktiviert? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das die Ursache dafür ist, dass der Rechner auch herunterfährt, wenn ein anderer Rechner heruntergefahren wird, denn eigentlich soll diese Option nur dafür sorgen, dass bei einer Anfrage an die Netzwerkkarte der PC startet.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
26.05.2005, 11:14
Member
Themenstarter Beiträge: 686 |
Kann ich im Moment nicht sagen, weil wir heute Feiertag haben. Aber das ist ein Punkt, den ich untersuchen muss. Nur, das allein kanns ja wohl nicht sein.
|
|
|
||
29.05.2005, 18:52
...neu hier
Ich glaube nicht, dass es an WOL liegt, dafür braucht man bestimmte Pakete.
Die sollten eigentlich nich einfach so von eimem anderen Rechner verschickt werden. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Domäneneinstellungen (kann ich nicht genau sagen, bin kein Experte auf dem Gebiet) |
|
|
||
hier haben wir ein seltsames Ding erlebt: Ein relativ alter WIN98 Computer wird als Client an eine Domäne angehängt, nach 2 Stunden Arbeit fährt der einfach so runter, und zwar in dem Moment, wo die Sekretärin in einem anderen Zimmer ihren (auch am Netz hängenden) Rechner auch runterfährt. Heute morgen passierts genau andersrum. Der 98er fährt von selber hoch, als die Sekretärin einschaltete. UND: Eben stelle ich fest, dass der 98er keine Verbindung zum Server im Netzwerk hatte -- der andere Compi war aus. Kein Ping, kein Internet.
Nun, erstmal lese ich ja gerne Harry Potter, aber...
Jetzt hatte ich noch keine Zeit, die beiden Rechner aufzuschrauben oder überhaupt irgendwas zu untersuchen. Ich habe sowas noch nicht erlebt. Nun will ich mal fragen, ob einer von euch was dazu sagen kann, sodass ich die Fehlersuche am Freitag eingrenzen kann.
Gruß Reinhart