Postfach überflutung mit "Mail delivery failed" Mails

#0
23.05.2005, 12:27
Member

Beiträge: 12
#1 seit einigen tagen habe ich mehr als 130 emails, die meisten davon sind so gekennzeichnet "Mail delivery failed: returning message to sender" wie kann ich das abstellen. mein postfach ist bei "web.de"
grüße an die gruppe
Dieter
Seitenanfang Seitenende
23.05.2005, 12:46
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Hi Dieter,

das ganze hängt unter anderem mit dem aktuellen Sober Virus zusammen:
siehe auch: http://board.protecus.de/t17452.htm

dieser versendet fröhlich eMails mit allmöglichen Absender Adressen (unter anderem auch Deiner)

- das heisst nicht das Du diesen Virus hast, sondern, das jemand der z.B. Deine Emailadresse in seinem Adressbuch oder jemand der eine Website angeschaut hat, wo Deine Emailadresse drauf steht den Virus hat. -

und da mit Deiner Emailadresse wild an andere Emailadressen Propaganda / dieser Spam gesendet wird, bouncen natürlich auch einige Mails zurück (z.B. da wo die email abgelehnt wurde, oder die Emailadresse nicht existiert)

Lösung:
mach es wie ich und richte eine Regel ein, die z.B. für den nächsten Monat (solange der Virus wahrscheinlich noch ziemlich aktiv ist) die Mails mit dem Betreff Mail delivery failed automatisch löscht.

Zitat

wenn Email "Delivery Notification: Delivery has failed" oder "failure delivery" oder "Returned mail: see transcript for details" in der Betreffzeile enhält Email löschen
Greetz Lp

P.s: gerade gelesen http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39133358,00.htm - dein Problem wird sich wohl in den nächsten Tagen wahrscheinlich legen!
Dieser Beitrag wurde am 23.05.2005 um 16:57 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende