Active X Deaktivieren

#0
15.05.2005, 23:36
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen ;)

Also ich habe mich grad hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe:

Also immer wen ich eine Seite öffnen will, egal welche es ist, wird mir das hier angezeigt:

Ein ActiveX- Steuerelement dieser Seite ist möglicherweise in Wechselwirkung mit anderen Elementen dieser Seite nicht sicher. Möchten Sie dies zulassen?

Ja Nein


Ich muss natürlich auf "ja" gehen, denn wenn ich "Nein" klicke, zeigt er mir das an:

Error 2011
This Paginates it Requires Controls ActiveX to be shown in their entirety Press to Accept

OK


Und da muss ich dann auf Ok gehen, bis ich oben beim ersten auf ja klicke. Kann mir einer helfen, und sagen wie ich das ausstellen kann oder was ich da überhaupt machen kann?

Danke im Vorraus

Moritz

PS: Andere haben mir geraten ich solle so vorgehen: im IE Menü Extras->Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpassen, bei der zweiten frage "aktivieren" auswählen (bei dir müsst es im moment auf "eingabeaufforderung" stehen), übernehmen, ok.

Aber bei mir ist da ein Hacken bei Deaktiviert aber es komt immer wieder! Sorry wenn ich es wo falsch reingeschrieben habe aber ich bin in Computer total die Null ...
Seitenanfang Seitenende
15.05.2005, 23:56
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

bei der zweiten frage "aktivieren"
Auch wenn es Dich möglicherweise verwirrt: mach das besser nicht !

Ich mach ne Wette, die Seite lädt einwandfrei komlett ohne ActiveX. Das Problem ist nur, dass die Seite deinen Browser erkennt und demzufolge bestimmte Scripts und Aktionen ausführen mäöchte. Poste doch mal die URl.

Einfachste Lösung aller ActiveX-Probleme: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 00:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Darum geht es ja nicht ;)

Ich hab AOL und es wird da nur angezeigt. Im normalen Internet Explorer geht es einwandfrei. Nur vorher hatte ich uch, das diese meldung nicht da ist und würde es gerne wieder so haben. Nur wie mache ich das?
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 01:07
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Also es ist so...ActiveX stellt beim Surfen mit Abstand das größte Gefahrenpotential dar. Wenn es damit auch nur im geringsten Ungeremtheiten gibt - ob es nun an der AOL-Software liegt oder sonst einem Probelm- Browser wechseln. Der PC rückt immer mehr in den Mittelpunkt des Lebens, dient der Verwaltung persönlicher Daten, etc... man sollte sich da keinem unnötigen risiko aussetzen.

Zitat

Im normalen Internet Explorer geht es einwandfrei.
Eigenartig. Lassen sich die Browseroptionen auch über die AOL-Soft. aufrufen ?
Unterscheiden sich diese einstellungen von den Optionen, die Du direkt im IE unter "Extras" => "Internetoptionen" eingestellt hast ?
Vielleicht weiß jemand Rat, der ebenfalls die AOL-Sofware nutzt.
Soweit ich weiß kann man seit längerem unter AOL schon andere Brwoser nutzen. Früher war man an die AOL-Software -und damit den IE- gebunden.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 11:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hallo ;)

Kannst du mir sagen, wie ich diese Warnung ausstellen kann? Es kann ja ruhig aktviert oder was weiß ich bleiben aber es sollte nicht an jeder Seite angezeigt werden die ich besuche (ob ich das zulasse oder nicht)

Moritz ;)
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 11:51
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Kannst folgendes versuchen:


und


oder einfach Sicherheitsstufestufe "Hoch" einstellen, sehen ob es dann besser wird, sonst evtl auf Stufe "Mittel" einstellen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: