Software "HackDetect" meldet Manipulationen an Internetseiten

#0
15.05.2005, 20:04
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#1 Software "HackDetect" meldet Manipulationen an Internetseiten

Sind Sie stolzer Besitzer einer Homepage ? Dann denken Sie daran, dass es Leute gibt, die ihre Zeit mit dem " Hacken" von Webseiten zubringen. Wer eine eigene Web-Präsenz hat, ob kleine Homepage oder großes Portal, kann Opfer eines Angriffes werden und muss damit rechnen, dass jemand die Webseiten auf dem Server manipuliert. Da ist dann plötzlich ein Link nicht mehr der, den Sie ursprünglich in die Seite eingebaut haben, sondern verweisst auf eine andere Seite (oftmals mit bösem Inhalt) Die Folgen kann man sich leicht ausmalen.......

Laut Stern-short-news : Software "HackDetect" meldet Manipulationen an Internetseiten

Das von einer deutschen Softwareschmiede erstellte Programm "HackDetect" überwacht Web-Präsenzen und schlägt Alarm, sobald Veränderungen festgestellt werden.

http://virus-protect.org/hackdetect.html

Hierzu wird die Seite einmalig gespeichert, praktisch ein "Snapshot" der Seite angelegt. Dann wird die Seite regelmäßig auf Veränderungen geprüft. Selbst bei kleinsten Änderungen, wie z.B. eine größere oder kleinere Datei, schlägt das Programm Alarm.

Der Benutzer wird über ein Info-Fenster informiert. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen umfassenden und ausführlichen Report ausgeben zu lassen.

Es ist ein sehr gutes Überwachungsprogramm in Echtzeit und Freeware ! Mit HackDetect entdecken Sie verdächtige Abweichungen rechtzeitig und können sofort reagieren. Die Überwachung erfolgt fast automatisch, nach dem ersten Scan müssen Sie noch regelmäßig AutoCheck aufrufen. Sie hören dann erst wieder von HackDetect, wenn tatsächlich kritische Abweichungen entdeckt wurden.
Nach der Installation müssen die Zugangsdaten des FTP-Servers eingegeben werden und schon wird man informiert, wenn eine Veränderung eingetreten ist.
_________________
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
15.05.2005, 20:37
Member

Beiträge: 239
#2 sorry, bei dem link kommt nur eine leere blaue Seite
Seitenanfang Seitenende
15.05.2005, 21:21
Member

Beiträge: 1132
#3 Bei mir wird die Seite korrekt angezeigt (Mozilla) wenn ich den Link anklicke.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
15.05.2005, 21:25
Member

Beiträge: 239
#4 Jetzt bekomme ich auch den download
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 11:32
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#5 Hallo@Rolfs

Kommst du jetzt mit dem IE auf die Seite ? Oder nur mit dem Mozilla ? (ich muss das wissen, denn ich bin kein Profi, was Html/Java betrifft und kann Fehler beim Erstellen der Seite gemacht haben. Der Mozilla ist fehlertoleranter als der IE ;)

http://virus-protect.org/hackdetect.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: