Netgear PCI 108mbit und eigbau.antenne. Kein Internet

#0
12.05.2005, 17:13
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi.
Ich wohne in einer Grossstadt und direkt gegen über von mir 2 WLAN "clienten ;)" einer direkt über die Strasse (keine busse, bahnen nur einspürig ) und der andere etwas weiter ( 1-2 Häuser ).
Als ich die PCI karte einbaute bekamm ich plötzlich ca 10 Signale wovon ca 6 soheissen wie der bei dem ich rein will. Ich kenn mich mit der netzwerk sache nciht sogut aus, die Antenne auf Spindel Basis ist jedoch prima gelungen.

Als Problem hab ich:
Das ich mit Signal hervroaggend - Sehr gut nicht ins internet komme.
Muss man da IP technisch was einstellen? Die ips von den routern hab ich jedenfalls nicht.....
Tools?

Lan karten ect hab ich schon ausgebaut es ist nur die PCI WLAN karte im PC.



also das Fazit ca 14 verbindungen 10 Offen, aber kein Internet!?!??!

HILFE!
Seitenanfang Seitenende
12.05.2005, 17:25
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#2 So wie das klingt willst du einfach bei einem deiner Nachbarn "mit surfen"?
Wenn das nicht mit diesen Nachbarn abgesprochen ist, ist das eine höchst empfindliche bzw. illegale Angelegenheit (je nach Fall) und wird hier nicht unterstützt.
Und wenn es mit den entsprechenden Nachbarn abgesprochen ist, kannst du locker von denen die IP-Adressen der Router erfragen bzw. deren WLAN-Konfigurationen (WEP-Schlüssel, etc).
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
12.05.2005, 19:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Das Problemn ist das der Nachbar seine Ip mit sicherheit nicht weis ich sein Modem auch nicht erkenne. Ich bin normal derjenige der seinen Laptop inordung macht, und klar erlaubt er mir das, nur wie gesagt die Ip ist das Problem, ssein laptop geht ja schliesslich einfach nur ohne zu mucken rein!
Seitenanfang Seitenende
12.05.2005, 20:39
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#4 Ganz langsam, um welche Komponenten geht es hier jetzt.

Um einen WLAN-Router in Kombination mit einer WLAN-Karte oder explizit um ein WLAN-Modem im Rechner deines Nachbarn (ich rede jetzt nur von seinen Komponenten)?
Und wenn du Zugang zu dem Laptop deines Nachbarn hast .. wirf doch einfach mal einen Blick in seine Internet-Einstellungen ... bzw. versuche es mit ipconfig /all ?
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 14:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Also,

Er hat jedentag etwa seinen Laptop mit Spyware vollgemüllt und kommt zu mir das ich ihn reparier....

er hat ein notbook das ich jetz etwa 100 mal Neugemacht habe, und jedesmal sich sofort ins Internet einwählt (ohne jegliche einstellungen ).

Er hat einen WLAN Router (bezeichnung unbekannt), also kein modem in das ich mich einwählen müste...


Ich habe mir eine PCI WLAN karte gekauft, und habe inetwa 12-14 Verbindungen ohne WEP....

In der Sehr Guten - Herrvorganeden hab ich jedoch keinen Seitenaufbau in den andern auch nicht...

Erstmal wie finde ich raus welcher der 6 WLAN`s (SSID) Seins ist!?!??!


Ich habe pings und netstats ausgeführt dabei bemerkt das ich nur UDP und kein TCP emfpange.

Ich habe das gefühl das er bei der WLAN verbindung irgendwie garnicht nach dem internet sucht. Zeitweise fragt er mich beim Browser offnen auch ob ich Offline oder mich verbinnden will!??!?!?!?

Internet strahlt also durch mein Haus (dauerhaft da Router) aber ich komm nicht dran!


Ich brauche dringent Hilfe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: