Update Win98 > 2000

12.05.2005, 17:12
Member

#1 n'Tach zusammen,

ich suche eine Möglichkeit von Windows 98 auf 2000 upzudaten, also so dass die Programme und die eigenen Ordner erhalten bleiben. Wir haben hier eine Komplettlizenz für 2000, aber die CDs machen nur eine Neuinstallation.
Müssen wir uns jetzt eine Updatelizenz kaufen (die es wahrscheinlich garnicht mehr gibt) oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
12.05.2005, 20:30
Moderator

Zitat

aber die CDs machen nur eine Neuinstallation
...auch wenn die CD unter laufendem Win98 eingelegt wird ?
12.05.2005, 20:36
Member

Themenstarter

#3 Mmmh, bin mir da nicht sicher, habs nicht ausprobiert, weiß nur, dass es 2 verschiedene Versionen von W2K CDs gibt: eine Upgrade und eine, mit dem du neu installierst und alles andere wird platt gemacht. Ich hab mal von irgendeinem Trick läuten hören, mit dem man die Neu-CD zum upgrade überreden kann.
Jedenfalls bevor ich das teste will ich sicher sein, dass wirklich ein Upgrade gemacht wird, sonst sind die Daten futsch.
Ich könnte ein Image vom alten machen, aber das ist mir vorläufig zu aufwendig.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2005, 22:04
Moderator

#4 Nun, was genau bietet das Menü an, wenn unter Win98 die 2000-er-CD eingelgt wurde und automatisch startete ?
13.05.2005, 17:58
Member

Themenstarter

#5 Joschi, du hast wieder den richtigen Riecher gehabt. Die normale CD, gestartet von Win98, bietet auch das Upgrade an, bei dem - angeblich - die Programme und Daten erhalten bleiben. Bis jetzt war ich nur bis zu dieser Stelle; ich glaube wir werden es am Montag mal wagen.

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 18:48
Moderator

Zitat

Die normale CD, gestartet von Win98, bietet auch das Upgrade an
... so hatte ich das auch in Erinnerung. Good Luck !! ;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: