Rpcss_pl.exe gelöscht und nun spinnt der PC!

#0
10.05.2005, 00:18
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo!
Ich hab es geschafft, die "rpcss_pl.exe" durch das Programm Killbox zu löschen - vielen Dank hierbei an Sabina! Ich bin saufroh, endlich dieses File vom Rechner zu haben. Zusätzlich hab ich mir noch gedacht, alle möglichen Begriffe, die mit "RPCSS+" zu tun haben, aus der Registry zu löschen. Wenn ich jetzt also "services.msc" ausführe, dann erscheint kein Dienst mit "RPC+ Service Provider" mehr.

Leider läuft jetzt mein PC auch nicht mehr einwandfrei! Ich kann z.b. viele Programme, sowie Videos oder Sounds nicht mehr starten, obwohl der "Remoteprozeduraufruf (RPC)" nicht deaktivert ist, sondern auf "Automatisch" steht. Kopieren und Einfügen kann ich z.b. auch nicht mehr...

Warum geht mein PC trotzdem nicht? Die RPCSS_PL.exe ist doch ein Trojaner und wie ich Windows XP am Anfang installiert habe, war der Dienst doch auch nicht da!

Würde mich freuen, wenn ihr mir wieder helfen könnt!

http://www.imagehop.com/show.php?id=ab04f6a5f225c&n=rpc.GIF
(hier in der Datei services.msc)[/url]
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2005 um 00:31 Uhr von kneidi editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.05.2005, 21:48
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo@kneidi

Poste bitte das gleiche noch mal in deinen urspruenglichenThread, denn sonst kann ich nichts machen ;)

#Was sagt denn deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: