RP614v3 komme nicht ins Netz

#0
10.05.2005, 00:17
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo Zusammen,
habe mir vor kurzem den Router Netgear RP614v3 gekauft. Nun steh ich aber vor dem Problem, dass ich mit dem Ding nicht ins Internet komme. Habe das Forum auch ein bissl nach diesem Router durchforstet, fand aber nix passendes.
Also, mittels dieser Konfigurationssoftware hab ich die Zugangsdaten von meinem ISP eingegeben. Wenn er dann die Internetverbindung testet kommt immer diese Fehlermeldung von wegen Kabel checken oder Incorrect Network Setup.
In der Konfiguration gibt es auch einen Punkt "Test Connection" oder sowas. Wenn ich das anklicke wird das angezeigt:

Connection Time 00:00:00
Connecting to server OK
Negotiation OK
Authentication ---
Getting IP address ---

Das sind die Logs:
0|PPP :pAP Send Req
1|PPP :pAP Start
2|PPP :LCP OK
3|PPP :LCP Start
4|PPP :pPP Start
5|PPPOE ;)iscovery OK
6|PPPOE :Service Name Match
7|PPPOE :Send PADR
8|PPPOE :Check PADO OK
9|PPPOE :Send PADI
10|PPPOE :Start Discovery
11|[LAN Manage Log In] Source=192.168.0.2

Scheint mehr oder weniger alles ok zu sein oder? Wieso bei "Test Connection" "Authentication ---" und "Getting IP address ---" nichts drin steht, weiss ich auch nicht... Kann das irgendwie am Provider liegen?
Also, hab keinen Plan und wäre für jede Hilfe dankbar! Vielleicht hatte ja jemand mal ähnliche probleme mit dem teil, da der glaub schon recht verbreitet ist ... war ja auch billig;)
Thanx
Harrybo
Seitenanfang Seitenende
10.05.2005, 12:36
Member

Beiträge: 16
#2 Hallo!

Also offensichtlich bekommst Du keine IP von Deinem Provider.

Das kann an vielen Dingen liegen, aber hauptsächlich würde ich darauf tippen, dass Du dich bei Deinem Benutzernamen oder Kennwort vertippt hast

ODER

Du hast die falsche Einstellung (z.B. PPPoE bei DSL) der Verbindung.

Am besten - nur zur Sicherheit - unternimmst Du mal folgende Schritte:
- DSL-Modem vom Strom trennen und nach 5 Sek. wieder anschließen (= Reboot des Modems)
- dann lässt Du nochmal den Setup-Wizard (links oben) durchlaufen und die Verbindung erkennen
- danach gibst Du nochmal die Benutzerdaten ein und testest nochmal.

Hoffe, das klappt dann wieder.
__________
Viele Grüße,
- stevieboy -
Seitenanfang Seitenende
10.05.2005, 20:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo - stevieboy -

danke für deine Hilfe, aber es klappt immer noch nicht ;(
Habe das ganze an meinen beiden PCs ausprobiert und bei beiden genau das gleiche. Die Zugangdaten hab ich inzwischen schon so oft eingegeben, dass ich diese bald auswenigt kann...

Jetzt hab ich gerade eben meinem Provider eine E-Mail geschrieben ob es grundsätzlich überhaupt möglich ist einen Router zu benutzen. Nicht jeder ISP lässt glaub ich Router zu (dachte das mal irgendwo gelesen zu haben). Auf jeden Fall gibt es bei meiner Flatrate ein Trafficmanagement ab den Ports 1024 - das hab ich auf der Webseite nachgelesen - was das heißt oder ob das überhaupt von relevanz ist, weiss ich nicht...

Wenn es dann nicht am Provider liegt, fällt mir langsam nichts mehr ein. Höchstens mein Router mal irgendwie zu nem Kollegen zu schleppen und das dort testen zu lassen...
Naja, nun wart ich halt mal ab und hoffe auf baldige Antwort vom provider.

Gruss
Harrybo
Seitenanfang Seitenende
11.05.2005, 21:07
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Hallo Harrybo!!
Also ich hab den gleichen Router mir Anfang der Woche gekauft und hatte das gleiche Prob wie du. Ich weiß zwar ne bei welchen Provider du bist aber bei mir (Primacom) habe ich dort angerufen und ihnen gesagt,dass sie bitte ihren Server resetten sollen,damit wird dann meine alte IP von meiner Netzwerkkarte gelöscht und die neue des Routers wird hinzugefügt!Danach geht alles Problemlos, bei mri zumindest. So hoffe dir geholfen zu haben!!

Gruß Stephan
Seitenanfang Seitenende
17.05.2005, 21:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 @Stephan

Jo also mein Provider (T-Link) hat geantwortet. Dieser meint nun dass mein Router evtl. das '#' - Zeichen im Anmeldenamen nicht richtig erkennen könne und ich solle mich zur Klärung dieser Frage mit dem Routerhersteller in Verbindung setzen.
Naja, also ich hab den Router jetzt mal nem Arbeitskollegen (Netzwerkadmin;) ausgeliehen - ich hoff der hatte bis morgen mal Zeit das Teil zu testen...
Seitenanfang Seitenende
18.05.2005, 13:52
...neu hier

Beiträge: 4
#6 Hm..also ob das wirklich nur an diesem "#" Zeichen liegen soll is fraglich... Hast dein Kollege das schon bei sich getestet?? Kannst ja mal bescheid geben,was er meint, ob er's hinbekommen hat. Wie gesagt,bei mir läuft der jetzt super,seit dem die von Primacom resettet haben.

Gruß Stephan
Seitenanfang Seitenende
19.05.2005, 11:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Habe gerade erfahren dass sich Kollege sich die ganze Woche krank gemeldet hat (und mein Router hat er noch)!!! Ja, dann würd ich mal sagen - hat er wenigstens viiiiiiel Zeit das Teil zu testen...
Ich berichte dann, wenns News gibt!
Seitenanfang Seitenende
19.05.2005, 15:32
...neu hier

Beiträge: 4
#8 oki, dann bin ich mal gesspannt ob's bei ihm geht. jo, meld dich dann.

ciao
gruß Stephan
Seitenanfang Seitenende
31.05.2005, 16:35
...neu hier

Beiträge: 4
#9 Und haste den Router schon wiederbekommen?geht er??Gib mal bitte Antwort!!

Gruß Stephan
Seitenanfang Seitenende