Netzwerk mit AOL

#0
09.05.2005, 13:42
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo

ich möchte mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Internet über AOL. Habe es erst mit nem D-Link Router versucht, hat nicht geklappt. Dann habe ich von AOL erfahren, dass ich mein Modem Fritz Box Sl auch als Router benutzen kann und einen weiteren REchner über USB anschließen kann. hab ich auch versucht, komme aber trotzdem nicht gleichzeitig mit beiden Rechnern online. Einzeln geht es von jedem PC. Also einmal über LAN und über USB. Wer kann mir helfen.

Grüße
Simona
Seitenanfang Seitenende
09.05.2005, 15:16
Member

Beiträge: 427
#2 Routerkonfiguration ist recht simpel:
- neuen AOL-Namen mit vollen Rechten anlegen, um evtl. Konflikte zu umgehen Paßwort nur 8 Zeichen (Ziffern und Kleinbuchstaben, keine Sonderzeichen)
- im Router bei Zugangsdaten eintragen: AOL-Name@de.aol.com und Paßwort
- Verbindungstyp: PPPoE
- Empfehlung: feste IP verwenden (z.B. Router = 192.168.1.1; PC1 = 192.168.1.2; PC2 = 192.168.1.3 usw.)
- in der Netzwerkkartenkonfiguration der PC's die IP des Routers bei Gateway und DNS-Server eintragen

Nun gehst du online mit AOL und brauchst nicht die AOL-Software zu nutzen, sondern zum Beispiel Firefox als Top-Browser. Willst du doch mit AOL-Software online mußt du die Verbindungsart ändern auf LAN-Verbindung.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: