Seit einer E-Mail spinnt mein PC

07.05.2005, 01:12
...neu hier

#1 Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Internetzugang bzw. mit Programmen, wo ich Kenn- oder Passwörter eingeben muss. Seit einer Mail die ich bekommen habe, wo ein Link drin stand, ändert sich mein Passwort für den Internetzugang automatisch, es erstellt sich auch keine DFÜ-Netzwerk-Verknüpfung mehr auf dem Desktop und alle Programme, die übers Internet laufen, laufen auch nicht mehr oder nur fehlerhaft. Mein Home-Office Paket kann ich mit dem Product Key seitdem auch nicht mehr registrieren. Ich hab zwar schon formatiert, aber es hilft leider auch nicht. Ich verzweifle schon, weil ich nicht weiterweiß. Wenn mir jemand helfen kann oder weiß, was das sein könnte, schreibt mir bitte. Danke ;)
Seitenanfang Seitenende
07.05.2005, 08:57
Moderator

Zitat

Seit einer Mail die ich bekommen habe, wo ein Link drin stand
- Kannst Du den Inhalt des Mails posten ?
- Hast Du den Link gecklickt?
- Mit welchem Email-Programm arbeitst Du ?

Sagen wir mal: das Mail hast Du nicht mehr und Outlook ist dein Email-Programm => dann http://board.protecus.de/t9391.htm
07.05.2005, 15:48
...neu hier

Themenstarter

#3 ne outlook benutze ich nicht, ich hab die mail ganz normal in meinen hotmail-posteingang bekommen, hab sie dann aber gelöscht, weil ich dachte, es liegt an der mail ;) ich hab die mail auch gar nicht geöffnet, der betreff war einfach nur forgot_passw_2v2 oder so ähnlich, daran kann ich mich noch erinnern. Ich glaube, die Mail hat sich dann auch automatisch weitergeschickt, weil Freunde von mir die dann auch hatten. Aber ich weiß überhaupt nicht, was das sein könnte oder was ich jetzt machen soll, ich hab schon alles versucht ;)
P.S. Hab jetzt mal den spybot und ad-aware und hijackthis drüber laufen lassen und es wurden zwar bestimmte dateien gefunden doch 2 bleiben immer noch ... als typ steht da data miner und das sind cookies die sich nich blocken lassen
Dieser Beitrag wurde am 07.05.2005 um 19:35 Uhr von Cosmonova editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2005, 18:05
Moderator

#4 Im Zweifelsfall mal http://board.protecus.de/t9391.htm lesen und durchführen.
08.05.2005, 22:07
...neu hier

Themenstarter

#5 Hab ja schon mit hijackthis gearbeitet aber ein cookie mit der bezeichnung mimi@weborama.fr bleibt trotzdem ;) was soll ich denn jetzt machen?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: