Suche Anleitung für PGP Verschlüssel Programm

06.05.2005, 14:33
...neu hier

#1 Hi,

kennt jemand eine gute Anleitung für PGP zum Verschlüsseln von Festplatten (nicht eMails oder sonstwas) oder kann mir jemand schreiben, wie ich eine Festplatte mit PGP verschlüssel?

Ich benutze PGP Desktop 8.1.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2005, 19:14
Moderator

#2 Du erstellts mittels des Asisstenten einen Container, in welche deine zu schützenden Daten nach Fertigstellung verschoben werden. später mountet das Betreibssystem das File als viruelles Laufwerk, sichtbar im Explorer.
07.05.2005, 12:14
...neu hier

Themenstarter

#3 D.h. also, wenn ich eine 80 GB Festplatte habe, kommt da dann die Containerdatei rein (80 GB groß) und ich erhalte ein zusätzliches Laufwerk?! Ist dann auf der 80 GB HD nur die Containerdatei drin?! Die Containerdatei müsste dann ja auch 80 GB sein, oder?!
Dieser Beitrag wurde am 07.05.2005 um 12:15 Uhr von Agent.Smith editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.05.2005, 19:52
Moderator

#4 Nein, sie muss nicht unbedingt 80 GB haben. Der Container ist einfach eine Datei und Du bestimmst, ob 1, 2, 3 oder 20 GB groß. Ob es eine Beschränkung in der Größe gibt, das findest Du sicher in der PGP-Hilfe. Mach doch einfach mal ein kleinen Test, erstell den container, kopiere ein paar Dateien rein. Schließe den Container, mounte ihn wieder usw. bis Dir der Umgang damit klar ist.
08.05.2005, 17:03
...neu hier

Themenstarter

#5 Der Umgang ist mir klar. Jedoch ist die Containerdatei so groß, wie die Größe, die ich verschlüsseln will oder?!
Seitenanfang Seitenende
08.05.2005, 17:32
Moderator

Zitat

Jedoch ist die Containerdatei so groß, wie die Größe, die ich verschlüsseln will oder?!
Wie die Größe von was ?
...Von der Festplatte ? - Nein, nicht zwangsläufig- Du legst es fest.
...Von der Datei ?- Nein, dafür brauchst Du ja keinen Container, könntest Du auch direkt verschlüsseln.
Also, es ist einfach Dir überlassen, wie groß der Container ist.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: