Brenner Probleme (unlösbar?) |
||
---|---|---|
| ||
05.05.2005, 18:54
...neu hier
||
|
||
05.05.2005, 20:11
Member
moin böhm,
also so wie ich das verstehe, könnte es möglich sein dass es ein softwareproblem ist, wenn die hardware richtig erkannt wird. kann es möglich sein dass es ein programm ist, indem eine einstellung geändert werden muss?. ansonsten würde ich vorschlagen die zugehörende software neu zu installieren, entweder drüber installen oder löschen und neu installen. bitte nicht vergesen nach jedem neuinstall eines progis immer den pc ganz runterfahern und ganz ausmachen, wichtig. sonst hab ich im mom keine idee. frohes surfen und chatten mfg fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
08.05.2005, 12:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hab mich softwaretechnisch schon informiert, hbae treiber aktualisiert, firmware geupdatet etc. hab noch mehr probleme festgestellt, der PC erkennt kein einziges wechsellaufwerk mehr erkennen werder brenner noch dvd-laufwerk noch disketten laufwerk der sd-karten leser, die festplatte wird aber erkannt ! !! was ist da los ? hat jemand ne idee ?
|
|
|
||
08.05.2005, 20:06
Member
moin böhm
gib doch nochmals ein paar daten von deinem system durch wie betriebssystem; sp?; welche laufwerke, seit wann kannst dich entsinnen geht das nicht mehr; oder wann hat das angefangen mit den probs, kannst dein pc normal starten oder bringt er beim start schon meldungen. wird der pc von anderen noch benutzt, haben die event. neue proggis installiert? jetzt wichtig noch, hast du schon nach vieren durchsucht; troijaner, hast dein system gehärtet. dann können wir weitersehen, bestimmt hat auch noch jemand anders ne idee dazu. bbl fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
12.05.2005, 07:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
also habe XP mit SP2 , welcher brenner drinnen steckt ist mittlerweilen unwichtig, er erkennt keinen einzigen inhalt eines wechseldatenträgers mehr, auf trojaner, viren etc. hab ich schon überprüfen lassen und eventualliäten entfernt ! nach anweisungen von ner hijack-logfile "bewertungs" seite hab ich die regestry auch schon "gecleaned" aber keine veränderungen. das komische ist, die laufwerke gingen alle doch auf einmal nichtmehr ...
|
|
|
||
12.05.2005, 08:15
Member
Windows neu installieren wird das Problem wahrscheinlich behben. Das mag sich dumm anhören, aber es gibt Situationen in denen man eine Hardware einfach nicht mehr an´s Laufen kriegt, egal was man rumbastelt.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
12.05.2005, 12:19
Member
Wenn eine Neuinstallation nicht hilft, kann es sein, dass das Board defekz ist.
Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
So nun mein Problem:
Habe in meinem Rechner ein CD- Brenner und ein DVD- Spieler so nun lesen beide Laufwerke seit einiger Zeit keine gebrannten Cd`s mehr, keine Originale etc. aber beide lesen Audio- CD`s und geben Filme im S/M- VCD format wieder. Sie sind als eintrag im Arbeitplatz vorhanden ich kann Sie anwählen nur zeigt der Ordner nichts an. der brenner schreibt auch noch CD`s einwandfrei (auf einem anderen Rechner bereits getestet). hab schon die Kanäle im rechner abgecheckt jeglich mögliche Kombination ausprobiert, mich wegen den Jumpern nach Slave und Master umgesehen (alles aber "normal") habe nachgeschaut ob bei den DMA Einstellungen alles richtig ist und auch schon lower und upper Key in der Regedit gelöscht und trotzdem geht immer noch nichts habt ihr noch eine Idee ? beide Laufwerke funktionieren in einem anderen Rechner einwandfrei !
Danke
MFG Patrick Böhm