Probleme mit CD / CD Brenner LW

#0
07.08.2004, 14:14
Member

Beiträge: 12
#1 Hallo !
Habe zwar ein komplett neues System auf dem Rechner (Win XP Prof), allerdings halten die Probleme mit den Laufwerken an.
Mal kann ich die eingelegten Datenträger öffnen, dann wieder nicht.
Teilweise ist es auch so, dass ich zwar über den Media Player Musik CD's abspielen kann, ich aber im Totalcommander und beim Arbeitsplatz immer die Meldung bekomme, das Laufwerk sei nicht verfügbar.
z.B.: "Auf H: kann nicht zugegriffen werden . Unzulässige Funktion" (Arbeitsplatz)
oder : "Laufwerk kann nicht gefunden werden" (Commander)

Ebenso verhält es sich beim Diskettenlaufwerk.

Nach Neustarts können Datenträger i.d.R. problemlos gelesen und geöffnet werden. Wechsle ich aber mal eine CD im Laufwerk, kommen wieder oben genannte Fehlermeldungen.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank im voraus

mfG

Audi
Seitenanfang Seitenende
08.08.2004, 10:23
Member

Beiträge: 315
#2 Hallo Audaron,

hast du es schon mal mit einem Treiber Update und einem Firmware Update für die CD Laufwerke probiert. Soll manchmal Wunder bewirken.

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: