Reichen folgende Programme aus? |
||
---|---|---|
| ||
01.05.2005, 18:52
Gesperrt
||
|
||
01.05.2005, 19:23
Member
Keine Reparaturfunktion? AdAware und Spybot säubern beide. Jedoch sind sie keine Antiviren-Programme sondern eher auf Spy- und Adware spezialisiert.
In punkto Antivirenschutz ist deine Konfiguration ganz in Ordnung. Hin und wieder ein ergänzender Scan mit AdAware und Spybot schadet jedoch nicht, da diese beiden Programme, wie gesagt nach anderen Schädlingen suchen als der AntiVir. Außerdem sorge dafür, das dein System aktuell ist (www.windowsupdate.com) und benutze am besten einen alternativen Browser wie Firefox, Mozilla oder Opera. Zusätzliche Sicherheit bietet es auch, alle nicht benötigten Windows-Dienste abzuschalten, Infos und ein gutes Tool dazu hier: http://www.dingens.org/ __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." Dieser Beitrag wurde am 01.05.2005 um 19:23 Uhr von Malkesh editiert.
|
|
|
||
01.05.2005, 19:38
Gesperrt
Themenstarter Beiträge: 12 |
danke^^ ich benutze schon firefox
|
|
|
||
01.05.2005, 20:28
Gesperrt
Themenstarter Beiträge: 12 |
1.Antivirenscanner
Antivir 2.Spywarevorbeugung XpAntispy# 3.Programme gegen Spyware AdAware, Spybot Search & Destroy 4.Firewall Outpostfirewall 5.Wurmbeseitigung McAfee Stinger, Tools von Symantec Richtig eingestellt kann man eigentlich sich keine Viren einfangen. |
|
|
||
01.05.2005, 23:15
Member
@Che Guevara
1. Ein Virenscanner ist sehr wichtig aber man bedenke daß immer wieder Leute sich etwas einfangen trotzdem sie einen Virenscanner am Laufen haben. 2. xp-AntiSpy für Spywarevorbeugung ? Da hast Du etwas in der Werbung falsch verstanden. Immerhin hat das kleine Tool sowas wie einen Kultstatus unter Windows-Usern Mal zur Abwechslung, ein kritisches Kommentar über dieses beliebte Kultobjekt 3. Spyware ist mittlerweilen sehr mannigfaltig und die Entfernung kann sich manchmal sehr aufwendig gestalten..., leider manchmal auch mit AdAware und Spybot Search & Destroy. 5. Es gibt über 100000 Schädlinge für Windows. Glaubst Du ernsthaft daß McAfee Stinger und die Tools von Symantec diese alle beseitigen können ? Zitat Richtig eingestellt kann man eigentlich sich keine Viren einfangen.Mit einer richtigen Einstellung, damit meine ich aber Vernunft und elementare Kenntnisse, hat man in der Tat sehr gute Chancen virenfrei zu bleiben Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 01.05.2005 um 23:20 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
Ich benutze AdAware und Spybot search&destroy nicht weil sie keine reparaturfunktionen bieten. Benutze Windows 2000.