Passwörter bei Foren rausbekommen.... wie?

23.04.2005, 14:10
...neu hier

#1 HI!
Mich würde ma intressieren wie man z.b. passwörter bei Foren oder von webspaceanbietern rausbekommt? weisst das einer? kann mir einer dazu was sagen?ich habe nich vor irgendein forum im internet kaputt zu machen oder sowas. aber ich habe mich schon immer gefragt wie das klappt wie man bei solchen seiten die passwörter rausbekommt. mein bruder kannte mal einen der konnte das perfekt der verdient mit sowas sein geld weil der eben sicherheitslücken findet udnsowas.
Kann mir einer von euch dazu was sagen? wie man sowas hinbekommt?

MFg Basti
Seitenanfang Seitenende
23.04.2005, 14:33
Member

#2 Man nimmt ein Exploit, compilet es und dann kann man meistens einen User mit Admin rechten erstellen oder sowas ....
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
23.04.2005, 14:38
...neu hier

Themenstarter

#3 hm... danke schonma aber wie gesagt ich bin ein neuling ich versteh nich ganz was du damit meinst :-D
ich hab dir ne pn geschickt wäre nett wenn du antwortest. dnake schonma

mfg basti
Seitenanfang Seitenende
23.04.2005, 17:17
Moderator

#4 Es wird hier keine Anleitungen geben, wie man in fremde Accounts einbricht !
Vielmehr ist interessant, welche Vorkehrungen man von vorne herein trifft um Hacks auszuschließen.
Was deine PM betrifft. Die Hack-Seiten wie z.B http://academy.dyndns.org/ sind exta dafür angelegt, gehackt zu werden. Heißt nicht, dass man gleich überall wo man einen Passwortschutz vorfindet es ebenfalls "so leicht" geht.
23.04.2005, 18:39
Administrator

#5 Hi Basti24,

gefragte Thematik:

in den vielen Forensystemen im Internet tauchen immer wieder Sicherheitslücken auf die es erlauben Passwörter zu klauen oder Administratorenrechte in dem Forum zu erlangen: Bugs die in letzter Zeit im PHPBB aufgetaucht sind findest Du z.B. hier