JAVA Script cracken (Schwierig)

#0
22.04.2005, 15:28
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo leute erstmals,

wollte fragen ob es überhaupt möglich ist folgendes javacode zu knacken.

Beschreibung:

Ihr kennt doch die gängigen iq tests. Dies sieht so ähnlich aus.

Man öffnet die site, dann kommt frage 1. Am oberen rand kann man dan weiter zu frage 2/3/4... usw klicken.
Am ende werden die punkte zusammengezählt und man bekommt sein ergebnis. Bei jeder Frage gibt es 4 Antwortmöglichkeiten, wobei eine immer richtig ist; man wählt sie per mausklick aus.


Jetzt meine Frage: Ich möchte jede Frage richtig beantworten, bevor ich den "Test beenden" button drücke. Ist dies überhaupt möglich, indem man den quelltext ausliest.

Ich habe vorhin die HackIts gesehen, aber eine solche Art war nicht dabei. Bin auch nur bis Stufe 4 gekommen. Da soviele sich mit diesem Thema (java hackits) beschäftigen, könnten doch jmd auch ne idee haben, wie so ein script zu kancken ist.

und wenn es kein java script ist, ginge es dann? in dem i den "Test beenden" button drücke, muss doch irgendwo gepeichert sein, welche die Richtigen anworten sind.

danke schon im voraus
Dieser Beitrag wurde am 22.04.2005 um 15:40 Uhr von Igo Herrlich editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.04.2005, 15:45
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#2 Hmm, mit hacken und cracken hab ich nichts am Hut. Aber ich möchte mal anmerken das es bei "echten" IQ-Tests oftmals mehrere "richtige" Antworten gibt, bzw. aus den richtigen und falschen Antworten ein Profil erstellt wird, um die Denkstruktur zu analysieren.

Ok, was man da allerdings immer Online so sieht hat oft nicht viel mit einem IQ-Test gemein. Aus reiner Neugier würde mich deswegen aber interessieren, warum jemand einen online IQ-Test 'hacken' wöllte, um seine Skala hoch zu schrauben? Kann mir nich vorstellen, dass das irgendwas bringt *g*

Und auch wenn ich vom eigentlichen hacken und cracken keine Ahnung habe, kann ich mir nicht vorstellen, das man aus dem Quellcode auslesen kann, was 'falsch' und was 'richtig' ist. Vielmehr stelle ich mir vor, dass die angegebenen Antworten gesammelt werden und zum Schluss (also wenn du auf den "Test beenden" Knopf drückst), die Antworten wie Variablenwerte an eine Auswertung weitergegeben werden so das sie weiter verarbeitet werden können. Würde mich wundern, wenn den Antworten schon vorher irgendwas zugewiesen wird.

Allerdings wäre das ganze für die restlichen Boardies hier sicher weit weniger theoretisch wenn du mal den Link zu diesem "Test" posten würdest, so das man eine konkretere Vorstellung bekommt um was es eigentlich geht bzw. wie der Code der Seite aussieht.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
22.04.2005, 18:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 so hab jetzt nen ähnlichen gefunden,


http://focus.msn.de/D/DL/DLD/DLD05/DLD05A/DLD05AA/dld05aa.htm

http://www.online-iqtest.de/iqtest1.htm#10


würde mich nur interessieren ob das ginge, oder ob die "Richtigen" Antworten extern gepeichert sind und auf die erst dann zugegriffen werden kann, wenn man den test beenden button drückt...
Dieser Beitrag wurde am 22.04.2005 um 18:14 Uhr von Igo Herrlich editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.04.2005, 18:39
Member

Beiträge: 209
#4

Zitat

Malkesh postete
Ok, was man da allerdings immer Online so sieht hat oft nicht viel mit einem IQ-Test gemein. Aus reiner Neugier würde mich deswegen aber interessieren, warum jemand einen online IQ-Test 'hacken' wöllte, um seine Skala hoch zu schrauben? Kann mir nich vorstellen, dass das irgendwas bringt *g*


@Malkesh:
Heutzutage gibt es häufig online Job Bewerbungen, wo man zuerst einen Test machen muß, um überhaupt in engere Auswahl zu kommen. Erst danach kann man sich "richtig" bewerben...
Seitenanfang Seitenende
22.04.2005, 18:55
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#5 Online hab ich davon noch nie gehört ...
Ich hab auch schon meine Einstellungstests hinter mir, aber nie online. Die würden alle nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn man ihnen das vorschlagen würde - "um Himmels willen, die würden ja alle schummeln" und da haben sie recht, denn spätestens wenn eine hand voll Leute den Test gemacht hätten, gäb es die Anleitung schon irgendwo zum runterladen. Also von der Ausrede bin ich wirklich nicht überzeugt, weil auf diese Weise bekommt eine Firma kein repräsentatives Profil von den Bewerbern und das ist ja der eigentliche Sinn der Tests.

Was anderes dagegen sind Eignungstests ausgehend vom Arbeitsamt oder ähnliches, wo man versucht die Interessen und Schwerpunkte eines Bewerbers auszuloten, um festzustellen welche Jobrichtung zu ihm passt. Mit schummeln macht man sich da aber auch nur selber unglücklich.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
22.04.2005, 22:49
Member

Beiträge: 209
#6 Doch, das gibt es. Vielleicht ist es auch ein Eignungstest, k.a, hab mir das auch noch nicht genauer angesehen, da man im Vorfeld seine Daten komplett eingeben muß, dann irgendeinen Code bekommt, und da ich nicht auf Jobsuche bin, habe ich es nicht gemacht.
Ich denke auch, dass die Firmen so schlau sind, dass so ein Test nicht repräsentativ ist, aber so wollen sie wohl schon mal ...ich drücks mal salopp aus...die größten Deppen ..aussortieren, damit sie nicht 2.000 Bewerbungen bearbeiten müssen.
Soweit ich weiss, kann man diesen Test auch nur einmal machen, da man vorher wie gesagt seine korrekten Personalien angeben muß.
Bei Bestehen des Tests wird natürlich weiter aussortiert, es gibt eine Art AC sowie weitere Tests unter Aufsicht etc.

Und ob schummeln da so weiterhilft..es gibt ja nun auf manche Fragen kein "richtig" oder "falsch", sondern das Gesamtbild soll passen.
Dieser Beitrag wurde am 22.04.2005 um 22:50 Uhr von horatio editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.04.2005, 11:47
Member

Beiträge: 3306
#7

Zitat

Igo Herrlich postete
so hab jetzt nen ähnlichen gefunden,
http://www.online-iqtest.de/iqtest1.htm#10


<FORM METHOD="POST" ACTION="../cgi-bin/iq-test.pl">

Kein Javascript sondern serverseitiges Perl-Skript somit nicht knackbar. Sowas wird auch keiner ernsthaft in Javascript machen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 23.04.2005 um 11:47 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.04.2005, 13:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#8 danke erstmals. mal schauen, obs ich was finde!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: