Problem mit Netzwerk

20.04.2005, 09:00
...neu hier

#1 Hi

ich habe ein riesen Problem mit einem Netzwerk! In dem Netzwerk hängen 5PCs, die über einen Hub verbunden sind, der wiederum über eine SOHO Firewall läuft.
Nun wollte ich einen anderen PC mit verkabeln und da der im anderen Netzwerk steht, haben wir eine dickes Cat.6 Patchkabel unterirdisch verlegt.

Da das Kabel eben jeweils eine Buchs am Ende hat, habe ich noch ein 1,5Meter Cat 5.e Patchkabel in die Buchen gesteckt um das Kabel an den PC anzuschließen.
Der neue PC hat die leich Subnetmask, IP ist korrekt und Gateway usw. stimmen auch, aber ich kann einfach von dem PC aus keinen anderen PC pingen und den neuen PC auch nicht pingen.
Nun habe ich einen bestehenden PC aus dem Netzwerk genommen und ihn an den neuen Anschluss gehängt um sicher zu gehen, dass ich den neuen nicht falsch konfiguriert habe, aber wieder kein Pingen möglich.

Ich gehe also davon aus, dass etwas mit em Kabel nicht stimmt,oder? Kann es an dem Cat.6 Patchkabel (das unterirdisch verlegte) und dem daran angeschlossenen Cat5.e Kabel liegen?? Oder ist es möglich, dass am Hub oder an der Firewall was nicht stimmt? eigentlich doch nicht da der andere getestete PC auch nicht geht.

Hoffe ihr könnt ir helfen...bin echt verzweifelt und das Netzwerk muss laufen!

Danke & Grüße

Madcat
Seitenanfang Seitenende
20.04.2005, 09:47
Member

#2 das eine ende vom kabel steckt im PC das andere ende (durchs cat6) endet im hub ? wenn ja installiert dir mal ethereal (www.ethereal.com) und sniff im netzwerk. beim hub musst du ja den kompletten traffic sehen. ansonsten mal schauen ob die netzwerkkarten ne link anzeigen.
Seitenanfang Seitenende
21.04.2005, 10:07
Member

#3 welche strecke hast du gelegt ?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: