Dyn. DNS-Dienst für Heim-Server |
||
---|---|---|
| ||
10.04.2005, 22:39
...neu hier
||
|
||
11.04.2005, 06:57
Moderator
||
|
||
11.04.2005, 15:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
danke für die schnelle antwort jedoch geht es nicht um das ddns ansich es geht nicht darum meine isp ip ein hostname zuzuweisen sonder vom router aus auf meinen pc ich benutzen den service von dyndns um auf den router zuzugreifen nur dieser muss doch nun die anfrage transfer auf einen der cliente umleiten smc router haben nun schon ein service zu umleiten dieser ist aber kosten pflichtig
ftp user -----> dyndns.dynds.org ------->isp ip (router)-------> routerclient 1 | | .1 client mit ftpserver .1 genau dieser schritt wird vom tzo.com übernommen kann ich aber nicht von dyndns.org übernehmen lassen da mein router dies standarmäßig nicht unterstütz oder hat dyndns noch eine ander funktion??? |
|
|
||
11.04.2005, 15:20
Member
ich verstehe dein problem nicht ?! wenn du einen ftp in deinem netzwerk hast sprichst du den über Port 21 an. Nr.1.
Nr.2: Wenn ich im IE Deindyndnsname.org:21 eingebe, komm ich (bei richtig konfiguriertem Router) auf deinen FTP server... oder kommst du bei deinem SMC router mit der portforwarding geschichte nicht weiter ? |
|
|
||
11.04.2005, 15:52
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
mein router ist ya nicht richtig konfiguriert da mir der redirect von "Deindyndnsname.org" auf meinem pc fehlt mein router hat jetzt zwar die funktion ihn zu konfigurieren jedoch brauch ich dafür nen tzo.com key der kostet geld meine frage kann man den router modden hacken wie auch immer um den key als gültig einzugeben
denn meine router "server configuration" ist auf meiner ip ich hab nur bei "TZO Configuration" nichtz geentert da ich nicht zahlen möchte ich nutze sowieso lieber dyndns.org das problem denke ich liegt nun daran das server confugaration nun ohne funktion ist solange tzo nicht aktiviert ist oder der redirect nur über tzo funnzt hab router rechner server alles schon gerest vom netzwerk aus kann ich auf dem ftp zugreifen 127.0.0.1 funzzt auch es liegt also nicht am ftp [img][/img] |
|
|
||
mein problem ich hab auf meinem rechner (192.168.2.254) einen ftp server laufen hab im router unter ddns meinen rechner eingestellt läuft auch nur sind meine 30 tage tzo bald rum und ich möchte nun kein geld zahlen ist es irgend möglich einen anderen ddns service ausser tzo.com auf dem smc router zu benutzen
für antworten wäre ich dankbar
Psycho XTerM W.o.N