Sinus 154 DSL - DHCP-Speicherüberlauf |
||
---|---|---|
| ||
07.04.2005, 16:03
...neu hier
||
|
||
10.04.2005, 10:14
...neu hier
Ich kann mich leider nur anschließen!
Ich habe das selbe Gerät, und ca. zwei Mal pro Tag bricht das Funknetz zusammen. Immer die selben Symtome, keine Verbindung mehr möglich, AP ist aber noch aktiv...Bei mir hängen zwar nur 2 PCs am WLAN, aber trotzdem ist es recht nervig das Gerät immerwieder ein und ausschalten zu müssen Bei PC der über LAN an den Router angeschlossen ist, bleibt jedoch weiterhin und ohne Probleme im Netz. |
|
|
||
10.04.2005, 18:30
Member
Hallo,
ich denke, das dass ein fehler/schwäche des Gerätes sein muss. Ich würde die Lease Time herunter setzten, so dass wenn eine nicht mehr benötigt wird sofort gelöscht wird (halbe stunde bis Stunde sollte reichen). Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
11.04.2005, 12:18
Member
Hi,
ich würde mal schauen, ob nach einem solchen Crash noch ein Zugriff auf das Logbuch Sicherheit möglich ist. Die Einträge dort wären nämlich sehr interessant. Ich vermute nämlich eher einen Wurm oder ein Virus auf einen der Rechner, bzw. irgendjemand lässt den Esel zügellos durch die Gegend reiten. gruß erbze www.sinus-gigaset-forum.de.vu |
|
|
||
09.05.2005, 11:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo zusammen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, aber mein Chef hat sich nun anders entschieden und das Gerät wieder zurückgeschickt an die Telekom und hat sich ein anderes Gerät besorgt. ;-) Wird wohl auch das Beste sein ;-) Trotzdem Danke..... FHVR - FB Finanzwesen - Jürgen Wiesmüller |
|
|
||
wir benutzten den T-Sinus 154 DSL Router für unsere Studenten stellen so ein drahtloses Netzwerk kostenlos zur Verfügung.
Ich wurde nun erneut von den Studenten darauf hingewiesen, daß der Zugang über die Laptops, spricht übers Funknetzwerk nicht mehr funktioniert. Das selbe Problem hatte ich vor ca. einem Monat schon einmal.
Der integrierte DHCP-Server meldet einen Speicherüberlauf, obwohl die Lease-Time auf einen halben Tag gesetzt wurde. Außerdem habe ich damals die neueste Firmware aufgespielt. Jetzt tritt wieder der gleiche Fehler auf.
Einen der Studenten habe ich zur Administration angewiesen und der übernimmt im Moment die Wartung und das zurücksetzten des DHCP-Servers. Aber 2x am Tag den Server zurückzusetzten ist auf die Dauer zu mühselig und aufwendig.
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen, den Speicherüberlauf zu vermeiden oder ähnliches.
Meine Studenten und ich wären Ihnen sehr dankbar.
Probleme mit den über Kabel angeschlossenen PC's gibt es im übrigen nicht.
Im Vorraus vielen Dank.
FHVR - Finanzwesen -
Wiesmüller
www.fhvr-fin.bayern.de