Virus MOSUCKER.X ??? Kann keine Programme mehr starten

#0
05.04.2005, 11:15
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe Heute Morgen meinen PC angeworfen und beim öffnen von Outlook ist mein Antivir angesprungen, mit der Meldung, dass ich ein Backdoorprogramm BDS/MOSUCKER.ah1 auf dem PC gefunden wurde.
Ich habe dann löschen ausgewählt. Danach ging dann von Windows ein Fehlerfenster auf, indem stand, das Outlook.exe nicht gefunden werden konnte. Anschließend sagte mir dann Antivir das der Rechner Neugestartet werden müsste um die Datei zu löschen.Es würde auch zwischen durch ein Fenster angezeigt, indem stand das in der Registry, von ...(weiß nicht mehr genau wo in der Registry) wegen Fehlereinträgen die Standardeinstellungen wieder hergestellt werden sollen.Das habe ich dann mit ja oder ok bestätigt. Nach dem ich das dann getan hatte und der Rechner Neugestartet wurde konnte ich plötzlich kein Programm mehr öffnen oder Neu installieren. Er sagt immer die Datei konnte nicht gefunden werden und ich solle den Pfad oder Name überprüfen.

In der Registrie stehen aber für die Programme noch die Pfade!!! Durch ein Forum habe ich rausgefunden dann man über den Favoriten Ordner den IE noch öffen kann. Das habe ich dann getan und über Trendmicro einen Online Scann durch geführt, der mir die Datei BKDR.MOSUCKER.X gefunden hat.
Der Scann ist noch am laufen will aber um Zeit zu sparen schon mal das Problem Posten, falls ich anschließend immer noch kein Programm öffnen kann.

Sag einem von Euch das Porblem etwas und weiß wie ich es beheben kann???

Danke im Voraus für Eure Mühe
Dieser Beitrag wurde am 05.04.2005 um 11:31 Uhr von neoII editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 16:50
Member

Beiträge: 239
#2 Hallo, lade dir das Tool AdAware, Spybot und CWShredder und scan damit
dein PC. Vor dem Start aber unbedingt das update von AdAware, Spybot und CWShredder laden. Anschließend starte dein Antivirenprogramm.
Danach lade dir HijackThis, stelle es in einen seperaten Ordner und starte
das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten.

Rolfs
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: