Partition mit Daten nach Systemabsturz futsch! |
||
---|---|---|
| ||
04.04.2005, 18:15
...neu hier
||
|
||
05.04.2005, 16:44
Member
Das deine Daten weg sind, ist eigentlich klar. Durch die den Stromausfall ist die Zuordnung verlorengegangen. Und du hast lediglich eine neue Partition angelegt und somit deine alten Daten überschrieben.
Es gibt aber Programme, die deine Daten wiederherstellen können. Leider fällt mir jetzt keines ein, aber noch etwas Suchen solltest du das passende finden. Allerdings weiß ich nicht, in wiefern du angeben kannst auf welchen Sektoren du die Daten wiederherstellen sollst. Was für Daten das sind, spielt dabei keine Rolle. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
27.02.2006, 15:46
Member
verwende sowas wie TestDisk 6.2
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=1372 oder Acronis Recovery Expert Greetz Lp // edit autsch - das Thema ist schon älter, pardon! |
|
|
habe folgendes problem:
war auf einer lan, wollte eine große datei von h: nach d: verschieben - ausgerechnet da gab es einen kurzen stromausfall, sodass mein rechner natürlich aus gegangen ist.
ich hab den rechner neu hochgefahren und da wurde h: plötzlich nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt. bin dann in die datenträger verwaltung und da standen die 6gb, die mal h: waren, als nicht zugeordnet da.
hab dann den speicherplatz wieder eine partition zugeordnet und quickformat (ntfs) gemacht. jetzt kann ich auf die partition wieder ganz normal zugreifen, jedoch sind sämtliche daten WEG!
frage: gibt es tools, die mir meine daten wieder zurückholen? benutze für sowas normalerweise restoration, das findet mir in dem fall aber absolut garnix. wären nur ein paar bilder und worddateien, die ich wieder haben möchte...
danke euch schonmal