Partition mit Daten nach Systemabsturz futsch!

#0
04.04.2005, 18:15
...neu hier

Beiträge: 4
#1 moin

habe folgendes problem:
war auf einer lan, wollte eine große datei von h: nach d: verschieben - ausgerechnet da gab es einen kurzen stromausfall, sodass mein rechner natürlich aus gegangen ist.

ich hab den rechner neu hochgefahren und da wurde h: plötzlich nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt. bin dann in die datenträger verwaltung und da standen die 6gb, die mal h: waren, als nicht zugeordnet da.
hab dann den speicherplatz wieder eine partition zugeordnet und quickformat (ntfs) gemacht. jetzt kann ich auf die partition wieder ganz normal zugreifen, jedoch sind sämtliche daten WEG!

frage: gibt es tools, die mir meine daten wieder zurückholen? benutze für sowas normalerweise restoration, das findet mir in dem fall aber absolut garnix. wären nur ein paar bilder und worddateien, die ich wieder haben möchte...

danke euch schonmal
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 16:44
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#2 Das deine Daten weg sind, ist eigentlich klar. Durch die den Stromausfall ist die Zuordnung verlorengegangen. Und du hast lediglich eine neue Partition angelegt und somit deine alten Daten überschrieben.

Es gibt aber Programme, die deine Daten wiederherstellen können. Leider fällt mir jetzt keines ein, aber noch etwas Suchen solltest du das passende finden. Allerdings weiß ich nicht, in wiefern du angeben kannst auf welchen Sektoren du die Daten wiederherstellen sollst. Was für Daten das sind, spielt dabei keine Rolle.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
27.02.2006, 15:46
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#3 verwende sowas wie TestDisk 6.2
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=1372

oder Acronis Recovery Expert

Greetz Lp

// edit autsch - das Thema ist schon älter, pardon!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: