Wo gibt es gute Einstiegsgehälter Übersichten / Gehalts Vergleiche im Netz?

#0
03.04.2005, 23:15
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#1 Hi,

regelmäßig fallen bei uns Leute beim Vorstellungsgespräch und der Frage nach den Gehaltsvorstellungen durch (besonders Studenten)

habt ihr gute Adressen und Datenbanken im Internet, wo man sich über Anfangsgehälter zu beliebigen Berufen (speziell auch IT) informieren kann?

eigentlich fehlt hier eine übersichtliche Datenbank noch im Netz *geschäftsidee*, oder?

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Dieser Beitrag wurde am 03.04.2005 um 23:17 Uhr von Tille editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.04.2005, 23:26
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#2 habe mal gesucht:
http://personalmarkt.de (kostenpflichtig)
http://www.staufenbiel.de/index.php?id=8
http://www.jobpilot.de/content/journal/gehalt/index.html (kostenpflichtig)
bei http://www.heise.de/ix/ gibt es speziell für den IT Markt gute Gehaltsspiegel

bzw: http://www.heise.de/ix/artikel/2005/06/099/

ansonsten immer interessant Tarifverträge / Berufsverbände! (da gibts glaube ich auch Übersichten auf deren Webseiten.
ich würde bevor ich zu einem Unternehmen gehe einfach mal beim Konkurrenzunternehmen in der Personalabteilung nachfragen ;)

eine wirkliche gute Anlaufstelle fehlt mir jetzt allerdings auch spontan - würde ja sowas glatt mit aufbauen -> Gehaltspetze.de oder so ;) - wo man Gehälter posten und abfragen kann ;) - wer ist dabei *g*
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: