Festplatten Problem / Wiederherstellung

#0
03.04.2005, 23:00
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner Festplatte, der ganze Computer steht zur Zeit bei mir. Das laufende System war Windows 2000. Die Hauptplatte war in eine 5GB System- und 150GB Daten-Partion partitioniert, beide NTFS. Nach einem ungewollten Neustart kam bein Booten "NTLDR NICHT GEFUNDEN". Danach hat er die 5er Partiion neu formatiert und Windows 2000 erneut darauf installiert. Nach der Neuinstallation wurde die 150er Partition nicht erkannt und als "freier Speicher" ausgewiesen. Danach habe ich noch SP4 installiert und EnableBigLba aktiviert, Problem blieb bestehen. Linux(Knoppix) erkennt die 5er einwandfrei und die erweiterte Dos Partition sowie eine "unbekannte" logische Paritition die sich nicht mit NTFS mounten lässt.
GetDataBack für NTFS erkennt einige wenige Dateien der Datenpartition beim Scan der Platte, jedoch fehlen noch viele große und leider wichtige Daten. Bei einigen Sektoren gab es Probleme beim lesen.

Die erste Frage wäre, gibt es noch irgendwelche andere Möglichkeiten die Daten wiederherzustellen?

Das Problem trat schon einmal auf, damit wäre die zweite Frage woher dieser Fehler rühren kann? Kennt jemand ein gutes Diagnosetool um den Zustand der Festplatte festzustellen.

Vielen Dank im Vorraus für alle nützlichen und gutgemeinten Tipps ;)

MfG
Zulan
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 12:23
Member

Beiträge: 228
#2 hi zulan;

schau mal beim hersteller der festplatte auf dessen HP ob diese dort Diagnosetools anbietet ( western hat zB welche) aber

- - VORSICHT - -

wenn du die Proggis laufen lässt kann sein dass alle daten weg sind und zwar unwiederruflich. also allehöchste vorsicht damit.

ihr hättet vor der neuformatierung noch die systemwiederherstellung versuchen sollen obs damit gefuntzt hätte.

ich hoffe ihr habt glück

mfg fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende