Wiederherstellung formatierter Daten (Sicherheitszertifikat) |
||
---|---|---|
| ||
05.04.2005, 16:29
...neu hier
||
|
||
12.04.2005, 09:53
Member
hi.
des mit den sicherungszertifikaten hab ich noch nie gemacht, kann ich die leider nicht weiterhelfen. was aber ab und zu klappt, recoverytools die du ausführst und dein zertifikat wiederherstellst. getdataback o.ä. das wäre die erste möglichkeit. die zweite, (weiß nicht, ob es klappt) aber du könntest versuchen die besitzrechte an den dateien zu übernehmen. probier es aber bitte vorher an EINER unwichtigen datei aus bevor irgendwas gemacht wird, was man bereuen könnte |
|
|
||
12.04.2005, 15:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Das mit den Besitzrechten hab ich glaub ich schon einmal versucht.
Kannst Du mir kurz ne kleine Anleitung geben? Versuch nun aber zunächst die Daten wiederzufinden. Mit Partition Magic 8 hat es nicht geklappt. Vielen Dank auf jeden Fall für die Tips! |
|
|
||
13.04.2005, 14:32
Member
hi.
besitzrechte kannst du so übernehmen: rechte maustaste auf die datei: Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer da noch auf deinen Namen (oder auf den Administrator) klicken und unten Besitzer übernehmen den Haken setzen. Um Dateien wiederherzustellen brauchst du ein anderes Programm, PM8 nützt dir da garnichts. GetDataBack NTFS/FAT32 (kommt auf deine Partition an) oder unter Knoppix müsste auch was dabei sein (http://www.knopper.net/knoppix) |
|
|
||
13.04.2005, 18:20
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hi.
die änderung der besitzrechte hat leider nicht geklappt. getdataback zeigt mir unglaublich viele dateien an, die es wiederfindet. welche dateiendung könnte das sicherheitszertifikat haben? könnte ich es, wenn ich es finde einfach wieder zurückkopieren und die daten wieder zugänglich machen??? |
|
|
||
Auf C: war WinXP professional installiert. Das habe ich nun runtergeschmissen, das Laufwerk formatiert und WinXp professional neu installiert.
Das Problem:
Hatte auf D: meine Daten gespeichert und über die Funktion "Inhalt sichern" gesichert. Das Sicherungszertifikat war auf Laufwerk C: gespeichert (glaube ich) und ist nach dem Formatieren futsch.
Die verschlüsselten Dateien lassen sich jetzt nicht mehr öffnen, weil ich kein Zugriffsrecht habe.
Komm ich da irgendwie wieder ran, sodass ich meine Dateien öffnen kann?
(Der PC zeigt den Zertifikatsfingerabdruck noch an.)
Malte